Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 23. Sep 2017 17:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Soja-Soße
BeitragVerfasst: 05. Okt 2011 12:31 

Hallo!

Ich bin auch der Meinung, dass man essen sollte, was einem schmeckt oder was einem gut tut. Sonst esse ich auch alles, was mir schmeckt.

Aber gerade bei Jod und Koffein/Teein muss ich schon sehr aufpassen. Deshalb kann ich nicht verstehen, was obsi geschrieben hat. Mein Körper reagiert mit Herzrasen, wenn er zu viel Jod erwischt hat. Da verzichte ich dann lieber drauf.

Die normale Sojasauce vertrage ich nur in geringen Mengen. Aber nicht wegen dem Soja, sondern weil da sehr viel Jodsalz drinnen ist. Es gibt auch eine salzreduzierte Sojasauce. Die vertrage ich wunderbar auch in größeren Mengen.

Sojaprodukte sind sicherlich auch kein Problem, solange du nicht zuviel davon ist. Das liegt aber nicht am Hashi, sondern weil dadurch die Aufnahme von LT im Körper verringert werden kann. Bei mir verschlechtern sich die Werte, wenn ich jeden Tag Sojaprodukte esse.

LG Andrea

Betreff des Beitrags: Re: Soja-Soße
BeitragVerfasst: 13. Mär 2013 10:57 

Also ist zwar ok, aber nicht zuviel. Auch weil es die Hormone beeinflusst. So kann der zu große Verzehr von Soja, die Schilddrüse manipulieren. Und mit einer Vorerkrankung wie unserer ist das natürlich nicht wünschenswert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde