Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 21. Nov 2018 12:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22. Okt 2008 16:33 

Hallo,

ich würde sehr gerne meine nebenieren untersuchen lassen.

Mein SD Arzt hat nur meine Cortisol Wert am Morgen prüfen lassen. Da er in der Norm war wollte er der sache nicht weiter auf den grund gehen. Für ihn war es sicher , dass mit meinen Nebennieren alles in Ordnung sein muss.

Ich hab auch den wert am nachmittag, 16h ein paar wochen vorher testen lassen, da war er ca. bei 14 und die norm begann bei 9 glaube ich.

Nun hab ich aber oft gelesen, dass man eine nebennierenschwäche nur testen kann, wenn man den Stand 24 stunden lang überprüft.

viele meiner sypmtome klingen danach. aber ich finde keinen arzt der diesen test macht.

Vor einigen wochen ging es mir so mies, dass ich ins AKH ging, bekam dort zufällig einen termin beim Oberarzt für Endokrinologie und selbst er fand es bei meinem Wert nicht notwendig einen 24 STunden Test machen zu lassen. Ich kroch dort fast schon auf allen Vieren so mies ging es mir.

Er hats nicht ausgesprochen, aber er schob es auf die Psyche, konnte seine gedanken förmlich riechen.

Hat jemand von euch in Wien solche einen 24 STunden Test schon mal gemacht bzw. weiss jemand von einem Arzt der mit der Nebennierenproblematik vertraut ist???

In diesem KIT forum kann ich mich aus technischen Gründen nicht einloggen - weiss nicht warum - und hoffe, dass auch hier jemand bescheid weiss.

danke,
Lilly

BeitragVerfasst: 08. Jan 2009 19:21 

Lilly73 hat geschrieben:
Hat jemand von euch in Wien solche einen 24 STunden Test schon mal gemacht bzw. weiss jemand von einem Arzt der mit der Nebennierenproblematik vertraut ist???

Ein Cortisol 24 Stunden-Test kann nur über den SPEICHEL nicht über das Blut bestimmt werden. http://www.hormonselbsthilfe.de/Angebot ... ltest.html

Du könntest dich vom Hausarzt auf die Stoffwechselambulanz im Krkh. Hietzing überweisen lassen.

V

BeitragVerfasst: 30. Okt 2018 21:51 

Suche auch so einen Arzt. Die Ärztin von der Endokrine in der Josefstadt hat gemeint, wenn ich etwas mit den Nebennieren hätte, würde ich nicht hier sitzen. An diesem einen Tag ist es mir zufällig nicht so dreckig gegangen wie die Tage vorher und danach. Ich habe Hashimoto und nehme Euthyrox 88ng, die Beschwerden sind aber genau die, wie wenn ich nichts nehmen würde oder wenn die Nebennieren betroffen wären. Habe mir zwei Bücher über die Nebennieren gekauft. Grundlos müde von einem Superarzt (der leider schon verstorben ist) Dr. med. James L. Wilson, und Nebennierenunterfunktion von Joachim Strinz, da passt alles auf meine Befindlichkeiten. Finde aber auch keinen Arzt, der das untersucht. Angeblich macht eine Hausärztin Dr. Wachter im 23. Bezirk die Speicheluntersuchung. Ist aber Wahlärztin und ich muss sie erst kontaktieren. Die Speicheluntersuchung alleine soll aber nicht das Gelbe vom Ei sein, habe ich gelesen. Es gibt bessere Untersuchungen. Nur wo ist die Frage? LieGrü Filo :?:

BeitragVerfasst: 30. Okt 2018 21:55 

Danke für den Tipp mit Hietzing. Werde versuchen eine Überweisung zu bekommen. LG Filo

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]