Logog Schilddrüsenforum


Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten


Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home


Aktuelle Zeit: 25. Sep 2017 16:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ohne schilddrüse
BeitragVerfasst: 12. Jul 2011 11:49 
Offline

Registriert: 10. Jul 2011 11:03
Beiträge: 1
hallo ich bin hier neu
mein nun sechs jähriger sohn ist ohne schilddrüse auf die welt gekommen
es gab höhen aber auch tiefs das erste schuljahr ist auch schon geschafft die dosis euthyrox ist aber vor vier wochen erhöht worden von 112mq auf 125mq tägl. jetzt stehn wir an dem punkt wie am anfang zittrige füße herzrasen keine ruhigen nächte haben die dosis veringert um die situation wieder in den griff zu bekommen
wer hat erfahrung in der schulzeit und wie ist das mit dem herzrasen wenn dann noch turnen angesagt ist und ein kind nicht gerne von anderen unterschieden werden möchte fragen über fragen :?: :?: :?:
von den ärzten bekomm ich nur wenig antworten schließlich bedommt er das hormon gleichwertig wie von der schildrüse
aber ist es nicht so das ich wenn das hormon benötige jederzeit zugriff habe mein sohn aber nicht da er ja nur einmal am tag eine dosis bekommt da müssen doch defizite entstehen
freu mich schon auf euer schreiben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ohne schilddrüse
BeitragVerfasst: 10. Aug 2011 15:14 
Offline

Registriert: 27. Nov 2010 15:01
Beiträge: 184
Hallo Sonja,

ich habe Deinen Beitrag jetzt erst gesehen.

Zunächst einmal ist das Hormon ein Speicherhormon, aus dem der Körper sich selbstständig das stoffwechselaktive Hormon bildet. In der Theorie sollten dadurch also keine Defizite entstehen. Was war denn der Grund für die Erhöhung? Anhand welcher Werte hat man das fest gemacht?

Ich würde Dir gern raten, Dich an die deutsche Gruppe Schmetterlinge e.V. zu wenden. Dort findest Du Eltern von schilddrüsenkranken Kindern.

http://www.sd-bv.de/board.php?boardid=1

Charlotte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
design by webcompany
Powered by phpBB © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de