Logog Schilddrüsenforum


Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten


Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home


Aktuelle Zeit: 29. Mär 2024 7:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: keine Diagnose vom Arzt
BeitragVerfasst: 24. Mai 2012 17:05 
Offline

Registriert: 22. Mai 2012 14:35
Beiträge: 2
Hallo!
Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit Hashimoto, ich bin auch schon im Deutschen Htmb Forum.

Ich hab aufgrund von Haarausfall von der Hautärztin einen Bluttest verordnet bekommen.
Rausgekommen ist:

TAK: 256 IU/ml (Norm: unter 115)
TSH: 2,6 (Norm 0,3-4)
FT4: 1 (Norm 0,7-1,7 ng/dl)
FT3: 4,3 pmol/l (Norm: 3,1 - 6,8)
außerdem erhöhte Leberwerte

bei meinem letzten Bluttest von vor ca. 2 oder 3 Wochen sind etwas niedrigere TAK Werte und ein TSH von 1 rausgekommen.

Neben dem Haarausfall hab ich außerdem schon seit längerem Symptome wie Frieren, Nachtschweiss, Hitzewallungen, Sport und selbst Radfahren ist sehr anstrengend geworden, alles ist (an den meisten Tagen) viel anstrengender als früher.

Im deutschen Forum wurde mir schon gesagt, dass das alles auf Hashimoto hindeutet, und ich einen geeigneten Arzt suchen soll, der mich behandelt.

Ich war letzte Woche im Isotopix, hab meine SD im Ultraschall anschauen lassen. Ergebnis der Ärztin: Autoimmunerkrankung aufgrund des erhöhten TAK.
Keine Hashimoto Diagnose, da die SD sehr schön aussieht und nicht auf Hashimoto hindeutet, auch da der TSH ja immer in Ordnung war (einmal 2,6, und letztens 1) und das ja heisst, dass die SD kein Problem bei ihrer Arbeit hat.

Medikamente gibt es erst, wenn sich die Situation verschlechtert. (SD sich verändert, TSH Wert steigt..), denn momentan würden die überhaupt nichts bringen.
Die Ärztin sagt, dass sie nicht weiss, ob es noch Hashimoto wird.


Jetzt meine Frage: 1. meine SD ist (noch) normal, gibt es IRGENDEINE Möglichkeit, eine Zerstörung der SD aufzuhalten. Denn entzündet ist sie ja aufgrund der erhöhten TAK.

2. Meint ihr auch, dass es beginnendes Hashimoto ist?

3. Nützen Medikamente?

4. Glaubt ihr, dass ein erhöhter TAK alleine auf Hashimoto hindeutet?

5. Welche Ärzte in Wien behandeln bei einem TSH von 2,6 und erhöhtem TAK?

Danke fürs Durchlesen!!!! Und für Antworten!
Alles Liebe (:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
design by webcompany
Powered by phpBB © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de