Logog Schilddrüsenforum


Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten


Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home


Aktuelle Zeit: 29. Mär 2024 6:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schilddrüse?
BeitragVerfasst: 20. Apr 2016 13:43 
Offline

Registriert: 19. Apr 2016 17:44
Beiträge: 2
Erstmals Hallo an alle! Dachte ich melde mich mal hier an, da mich die Diagnose meines Hausarztes irgendwie nicht zufrieden stellt.

Zu meinem Krankheitsverlauf: Ich war vor knapp zwei Monaten in eine Schlägerei verwickelt und habe dort mehrere Schläge auf den Hinterkopf bekommen. Als diese vorbei war hatte ich allerdings keine Probleme, weder hab ich eine Gehirnerschütterung davongetragen, noch sonst irgendwelche Mängel. Am nächsten Morgen bin ich dann kurz nach dem Aufstehen kollabiert und auf den Kopf aufgeprallt(dabei war ich kurz bewusstlos und zusammengekrampft) - danach natürlich mit der Rettung ins Spital. Es wurde ein CT gemacht, dass allerdings unauffällig blieb. Hatte dann die nächsten zwei Wochen die üblichen Kopfschmerzen nach einer Gehirnerschütterung, dachte mir nichts weiter dabei. Irgendwie kamen dann allerdings mit der Zeit Schluckbeschwerden und Augenschmerzen(diese sind komplett ausgetrocknet)dazu. Bin dann wieder ins Krankenhaus zur Untersuchung...nochmal CT, wieder nichts. War beim Neurologen - Befund unauffällig. Augenarzt - Befund unauffällig. HNO - unauffällig. Kam dann ins Grübeln und hab mich ein wenig im Netz informiert und bin letztlich auf die Schilddrüse gestoßen. Vorweg...ich war schon seit Jahren extrem kälteempfindlich, habe Verstopfungen und einen seltsamen Hautausschlag im Gesicht. Mir war dann bei einem Blutbefund aufgefallen dass der TSH Wert mit 3,26(0,30-4,00)nicht gerade niedrig ist und gelesen dass nach heutigem Stand alles über 2,5 behandelt gehört. Mein Hausarzt meinte natürlich dass der Wert im Normbereich ist und es sicher nicht an der Schilddrüse liegt. Ich bohrte allerdings nach und verlangte eine Überweisung zum Internisten. Dort wurden die ft3(3,68) und ft4(1,65) Werte bestimmt. Der Normbereich des Labors von ft3(2,15-4,12);ft4(0,70-1,70). Internist meinte wiederum - alles im grünen Bereich, Ultraschall nicht notwendig und hat mir Antidepressiva verschrieben. Vitamin D Werte sind auch zu niedrig, HDL Cholesterin zu niedrig(obwohl ich Leistungssportler bin)und Triglyceride zu hoch. Mich würde gerne eure Meinung interessieren bevor ich diese Tabletten schlucke, sind die Werte auffällig oder liegt`s tatsächlich an der Psyche? Kann durch einen Aufprall sowas losgelöst werden? Achja und in meiner Familie gibt es bereits mehrere Fälle mit Schilddrüsenfehlfunktionen.

Werte:

FT3 3,68 pg/ml(2,15-4,12)
FT4 1,65 ng/dl(0,70-1,70)
TSH 3,26 uU/ml(0,30-4,00)
TAK 22 IU/ml(<115)
TPO 15 IU/ml(<34)
TRAK <0,3 IU/ml(<1,5)
Vitamin D total 28 ng/ml(30-70)
Vitamin D total IFCC 71 nmol/l(75-175)
Triglyceride 201 mg/dl(0-150)
Cholesterin 165 mg/dl(0-200)
HDL-Cholesterin 38 mg/dl(>40)
FER 167 ng/ml(30-400)
BILG 2,5 mg/dl(<1,2)
BILD 0,7 mg/dl(0,0-0,2)
BILIN 1,8 md/dl(<1,0)
GOT 44 U/l(<40)
Erythrozyten 5,7 T/l(4,4-5,8)
Hämoglobin 17,0 g/dl(13,5-18,0)
CL 98 mmol/l(95-110)
CRP 《0,3 mg/dl(《0,5)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schilddrüse?
BeitragVerfasst: 20. Apr 2016 15:17 
Offline

Registriert: 07. Jul 2015 15:27
Beiträge: 676
Es ist noch keine manifeste UF, dazu sind deine freien Werte "noch" zu schön, aber eine latente sehe ich auf jeden Fall.

Das Problem ist jetzt eher wo schick ich dich hin, dass du auch Ernst genommen wirst, denn das ist ein echtes Problem derzeit.

Mit dem Schlag auf den Hinterkopf hat das ganze meiner Ansicht nach wenig bis gar nichts zu tun, das ist eher Zufall. Warst du in letzter Zeit ernsthaft krank, hattest du eine Gürtelrose oder ähnliches, denn das würde eher als Auslöser in Frage kommen als ein Schlag am Hinterkopf.

Schreib mal rein aus welcher Ecke du kommst...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schilddrüse?
BeitragVerfasst: 21. Apr 2016 8:53 
Offline

Registriert: 19. Apr 2016 17:44
Beiträge: 2
snooperl hat geschrieben:
Es ist noch keine manifeste UF, dazu sind deine freien Werte "noch" zu schön, aber eine latente sehe ich auf jeden Fall.

Das Problem ist jetzt eher wo schick ich dich hin, dass du auch Ernst genommen wirst, denn das ist ein echtes Problem derzeit.

Mit dem Schlag auf den Hinterkopf hat das ganze meiner Ansicht nach wenig bis gar nichts zu tun, das ist eher Zufall. Warst du in letzter Zeit ernsthaft krank, hattest du eine Gürtelrose oder ähnliches, denn das würde eher als Auslöser in Frage kommen als ein Schlag am Hinterkopf.

Schreib mal rein aus welcher Ecke du kommst...

Danke schon mal für deine Antwort! Krankheit hatte ich eigentlich keine, war über Jahre hinweg(bis auf eine laufende Nase)stets gesund. Als Auslöser könnte aber der psychische Stress in Frage kommen, oder? Bin echt schon verzweifelt, hab seit paar Tagen auch mit Panilattacken zu kämpfen. Ich bin aus Wien.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schilddrüse?
BeitragVerfasst: 21. Apr 2016 9:50 
Offline

Registriert: 07. Jul 2015 15:27
Beiträge: 676
Kasperl hat geschrieben:
snooperl hat geschrieben:
Es ist noch keine manifeste UF, dazu sind deine freien Werte "noch" zu schön, aber eine latente sehe ich auf jeden Fall.

Das Problem ist jetzt eher wo schick ich dich hin, dass du auch Ernst genommen wirst, denn das ist ein echtes Problem derzeit.

Mit dem Schlag auf den Hinterkopf hat das ganze meiner Ansicht nach wenig bis gar nichts zu tun, das ist eher Zufall. Warst du in letzter Zeit ernsthaft krank, hattest du eine Gürtelrose oder ähnliches, denn das würde eher als Auslöser in Frage kommen als ein Schlag am Hinterkopf.

Schreib mal rein aus welcher Ecke du kommst...

Danke schon mal für deine Antwort! Krankheit hatte ich eigentlich keine, war über Jahre hinweg(bis auf eine laufende Nase)stets gesund. Als Auslöser könnte aber der psychische Stress in Frage kommen, oder? Bin echt schon verzweifelt, hab seit paar Tagen auch mit Panilattacken zu kämpfen. Ich bin aus Wien.


Bist du bereit ein saftiges Privathonorar zu zahlen? Oder gehts bei dir nur auf Kasse? Das ist schon mal eine wesentliche Frage. Psychischer Stress kann viel anstellen, ich war jetzt die letzten Wochen auch relativ unterdosiert weil ich extremen Stress habe, wollte das Kombipräp aber nicht steigern und reines LT verschreibt mir keiner also hab ich die Zähne zambissen und mich durchgekämft, inzwischen gehts wieder.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
design by webcompany
Powered by phpBB © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de