Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 22. Jun 2018 19:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21. Jul 2016 11:56 

Hallo:)
Es ist aber gut dass es bei Deiner Tochter so frühzeitig erkannt worden ist und somit ist eine gute Einstellung schneller möglich als bei uns die es länger haben.
Wie lange bist Du schon Schilddrüsen-Erkrankt?
Das mit den Ärzten kenne ich auch gut.Heute habe ich meine Blutwerte erhalten und mein HA meinte dass es keinen Anlass für die Einnahme von L Thyroxin gäbe.Auf Bitten habe ich es dennoch bekommen leider mich aber nicht getraut auf Dein Anraten mit dem privatrezept. Beim nächsten Mal auf jeden Fall.
Wie ich raushöre sind Deine SD-WERTE auch im Normbereich?
Meine angeblich auch.Will hier nicht nerven aber da ich merke dass Du Dich gut auskennst würde ich sie gerne hier rein stellen :)
Neuer TSH-WERT : 1,45 (0,27-4,2)
FT3 3,2 (2,0-4,43)
FT4 1,4 (0.93-1.7)
TPO 7.1 (normwert bis 34u/ml)
Trak <0.3 (normwert bis 1u/l 1.1-2 Grauzone >2.0 V.a.Immunthyreoiditis )

Den letzten Wert allerdings verstehe ich überhaupt nicht?
Schilddrüsen Volumen 9 ml ohne Knoten

Beurteilung :
Es findet sich das klinische Bild einer postportalen Thyreoiditis mit allerdings aktuell euthyreoter Stoffwechsel Lage ohne schilddrüsen spezifische Medikation .aufgrund der klinischen Beschwerdesymptomatik empfehlen würde Einleitung einer Substitutionsrherapie mit 50ug L Thyroxin

Nun ja nun bin ich auch wenig schlauer als vorher :D

BeitragVerfasst: 21. Jul 2016 15:05 

Deine Werte (und zwar alle) sind in der Tat in der Norm, das heisst aber noch lang ned dass es dir gut gehen muss, und eine SD Entzündung ist so eine Sache, ganz ausheilen wird das eher nicht. 9ml sind für eine Erwachsene auch recht klein, von daher ist das durchaus angebracht LT zu verschreiben.

Meine SD Werte waren extrem "geil" ft4 WEIT unter der Norm TSH nie über 2, da find mal wen der behandelt. den tiefsten Wert hatte ich mit einem TSH von 0.53.

Wahrscheinlich hab ich Hashi schon mit 19/20 gehabt kanns aber nur schätzen, richtig schlimm wurde es nach der Geburt meiner Tochter von da an gings bergab (das war vor 12 Jahren) Diagnose hab ich erst vor3 1/2 oder4 Jahren (müsst jetzt nachschaun) kriegt aber kein Handlungsbedarf und dann bin ich auf eigene Faust von Arzt zu Arzt gelaufen bis wer gesehen hat dass mein ft4 grundelt bei schönem TSH

TRAK sind Antikörper die normal bei Basedow vorliegen

BeitragVerfasst: 22. Jul 2016 10:19 

Dann hast du auch einen langen Leidensweg hinter Dir.
Wahrscheinlich auch nach Geburt deiner Tochter eine Schilddrüsenentzündung. Ich finde das gut dass du einen Arzt gefunden hast der handelt.
Gestern nahm ich die erste Tablette und den ganzen Tag war die Toilette mein bester Freund :oops:
Nach jeder Mahlzeit arbeitete mein Magen auf Hochtouren und musste direkt auf die Toilette und hatte totalen Durch. ...
Bin mal gespannt wie es weiter geht :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]