Logog Schilddrüsenforum


Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten


Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home


Aktuelle Zeit: 15. Dez 2018 12:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22. Sep 2016 13:38 
Offline

Registriert: 18. Aug 2016 9:08
Beiträge: 1
Ich Lieben,
brauch mal euren Rat.
Anfang August hab ich die Diagnose Hashimoto bekommen und nehme seit dem täglich eine Tablette Euthyrox 50mikrogramm.
Mir ging es dann psychisch bald besser, die Abgeschlagenheit und leichte Depression war weg.
Im Augenblick mach ich viel Sport (trainiere für meinen ersten Halbmarathon) und seit drei Tagen geht es mir wieder schlechter.
Meine Frage nun an euch: kann der viele Sport die Wirkung der Tabletten beeinträchtigen????


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22. Sep 2016 14:20 
Offline

Registriert: 27. Nov 2010 16:01
Beiträge: 195
Hallo,

Sport beeinträchtigt an sich nicht die Wirkung der Tabletten. Es ist eher so, dass der Körper die Hormone mehr verbraucht. Lass doch bitte neue Werte machen. Vielleicht muss man die Dosis anpassen.
Und viele Erfolg beim Halbmarathon, Du hast meine Bewunderung.

Charlotte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23. Sep 2016 10:48 
Offline

Registriert: 24. Apr 2012 7:44
Beiträge: 88
Hallo,

ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten.

Wenn ich viel Sport treibe, geht es mir gesundheitlich nicht gut. Ich habe mein Sportpensum daher verringert (früher bin ich mehrmals die Woche in Fitnesscenter gegangen, jetzt nur noch 2x) und seitdem geht es mir besser. Leider kann ich auch keine Sportarten betreiben, die sehr anstrengend sind und ich mich total verausgaben muss, sonst bin ich am nächsten Tag krank.

Viel Glück beim Halbmarathon.

Liebe Grüße
seiltänzer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23. Sep 2016 12:10 
Offline

Registriert: 07. Apr 2016 19:11
Beiträge: 115
Hallo meine Liebe.....
Ich spreche auch nur von mir ...
50 Euthyrox war mir zuwenig, zuerst ging es mir auch
besser.....1,5 von Körpergewicht sollten es meiner
Meinung nach schon sein...war bei mir auch noch zuwenig...
Du müsstest auf dich horchen...Vielleicht mit 6,5 Schritten langsam
steigern...auf dein Zielgewicht...
Viel Glück Jamie


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
design by webcompany
Powered by phpBB © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de