Logog Schilddrüsenforum


Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten


Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home


Aktuelle Zeit: 24. Sep 2017 11:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Progesterongel bei Hashimoto
BeitragVerfasst: 04. Mai 2017 20:30 
Offline

Registriert: 22. Mär 2016 22:31
Beiträge: 14
Hat jemand das versucht und hat es genutzt ? Gibt es Nebenwirkungen ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Progesterongel bei Hashimoto
BeitragVerfasst: 05. Mai 2017 6:57 
Offline

Registriert: 07. Jul 2015 14:27
Beiträge: 541
Ich fahr am 15. zu Dr. Hannreich nach Baden, da ich mir ziemlich sicher bin dass ich einen Progesteronmangel habe. Dadurch dass ich keine Gebärmutter mehr hab heissts halt immer "Hormonstatus nicht aussagekräftig"

Angeblich bringts (wenn man an Mangel hat) schon viel


ZU deiner Frage mit dem Selen. Ich leider nicht, aber im deutschen Forum nehmens etliche frag dort mal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Progesterongel bei Hashimoto
BeitragVerfasst: 05. Mai 2017 7:24 
Offline

Registriert: 24. Apr 2012 6:44
Beiträge: 80
Hallo Tanja,

ich schmiere seit einem Jahr Progesteroncreme. Bei mir wurde ein Speicheltest gemacht, der scheinbar aussagekräftiger ist als der Bluttest. Beim Test ist raus gekommen, dass ich einen Progesteronmangel und eine Östrogendominanz habe. Ich hatte extreme Probleme mit PMS. Seit ich die Creme benutze geht es mir viel besser.

Welche Beschwerden hast du?

Liebe Grüße
seiltänzer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Progesterongel bei Hashimoto
BeitragVerfasst: 11. Mai 2017 21:22 
Offline

Registriert: 22. Mär 2016 22:31
Beiträge: 14
seiltänzer hat geschrieben:
Hallo Tanja,

ich schmiere seit einem Jahr Progesteroncreme. Bei mir wurde ein Speicheltest gemacht, der scheinbar aussagekräftiger ist als der Bluttest. Beim Test ist raus gekommen, dass ich einen Progesteronmangel und eine Östrogendominanz habe. Ich hatte extreme Probleme mit PMS. Seit ich die Creme benutze geht es mir viel besser.

Welche Beschwerden hast du?

Liebe Grüße
seiltänzer

also es hat geheißen Progesteron hilft der SD, meine Beschwerden bezüglich Gebärmutter sind um ca 50 Prozent zurückgegangen, ich habe wegen extremer Blutungen eine Thermoablation machen lassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Progesterongel bei Hashimoto
BeitragVerfasst: 12. Mai 2017 10:34 
Offline

Registriert: 24. Apr 2012 6:44
Beiträge: 80
Hallo Tanja,

welche Beschwerden hast du?

Ich war bei meinem Gyn. Er hat mir geraten die Schilddrüsenhormone in der 2. Zyklushälfte zu erhöhen und viel zu trinken, da ich vor und am Beginn der Mens sehr oft starke Schmerzen im Darm habe. Das werde ich probieren.

Mit der bioidenten Progesteroncreme, die mir in der Apotheke gemischt wurde, habe ich meine starke PMS besser in den Griff bekommen. Mein Gyn meinte zwar, dass das Geldmacherei sei, denn die Creme sei am wenigsten effektiv. Die Wirkstoffe dringen durch die Haut zu wenig ein, besser wären Zäpfchen oder Tabletten. Ich weiß auch nicht was richtig oder falsch ist. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, dass meine PMS wesentlich schwächer geworden ist.
Meine Freundin hatte sehr große Myome, eigentlich sollte ihre Gebärmutter entfernt werden. Seit ein paar Monaten cremt sie auch Progesteron und ihre Myome haben sich mehr als die Hälfte verkleinert. Deshalb muss ja doch eine Wirkung vorhanden sein.

Alles Liebe
seiltänzer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
design by webcompany
Powered by phpBB © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de