Logog Schilddrüsenforum


Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten


Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home


Aktuelle Zeit: 24. Jun 2018 14:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Blutwerte - Eure Meinung
BeitragVerfasst: 12. Mär 2018 20:07 
Offline

Registriert: 12. Feb 2015 12:20
Beiträge: 11
Hallo

Mein HA hat vor etwa 2 Jahren eine Unterfunktion bei mir festgestellt (nachdem ich bereits 20 kg zugenommen hatte un die vorherigen Ärzte immer nur Werte gesehen haben die doch im grünen Bereich sind.. :roll: .)

Heute hab ich die Ergebnisse der neusten Blutuntersuchung bekommen und frage mich ob meine Dosis an Euthyrox noch OK ist.. Leider kann ich aus diversen Gründen erst in 3 Wochen zurück zum HA...
Aktuell nehme ich täglich 100 Mikrogramm Euthyrox. Meine Werte haben sich aber sehr verschoben und ich hab auch wieder ein paar Kg zugelegt ohne für mich erkennbare Ursache.. :( , hinzu kommt bleiernde Müdigkeit und Depressive Verstimmungen.. :|

tsh 2017 : 0,31 (0,35 - 4,5)
tsh 2018: 1,4

t4 frei 2017: 1,3 (0,7 - 1,5)
t4 frei 2018: 1,0

t3 frei 2017: 2.7 (1.9 -3.2)
t3 frei 2018 : 2.0

Es handelt sich um das gleiche Labor für die Auswertungen.

Was meint ihr dazu?

Liebe Grüsse
Knätzelkett


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blutwerte - Eure Meinung
BeitragVerfasst: 12. Mär 2018 21:33 
Offline

Registriert: 27. Nov 2010 16:01
Beiträge: 193
Hallo,

ich kann mir gut vorstellen, dass der Arzt Dir eine Erhöhung empfiehlt. Du siehts ja selbst, dass der ft3 Wert schon fast ganz unten ist und der ft4 ist auch gefallen. Es wundert mich, dass der TSH Wert noch nicht höher ist. Da sieht man mal wieder, dass es total wichtig ist, alle drei Wert zu kontrollieren.

Dir geht es mit höherer Dosierung sicher bald besser. Achte darauf, bei Euthyrox zu bleiben und nicht den Hersteller zu wechseln.

Eine schnelle Besserung,
Charlotte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blutwerte - Eure Meinung
BeitragVerfasst: 13. Mär 2018 9:40 
Offline

Registriert: 12. Feb 2015 12:20
Beiträge: 11
Hallo Charlotte
Danke für deine schnelle Antwort.
Dann werde ich schon mal die Dosis auf 125 raufsetzen ubd abwarten was der Dok meint (ok so oder höher).

Liebe Grüsse
Knätzelkett


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blutwerte - Eure Meinung
BeitragVerfasst: 13. Mär 2018 11:34 
Offline

Registriert: 27. Nov 2010 16:01
Beiträge: 193
Hallo,

ich bin kein Arzt und schon gar nicht Dein behandelnder Arzt und gebe daher keine Dosierungsanweisungen. Das gehört für mich immer in professionelle Hände.

Sorry.

Viele Grüße - Charlotte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blutwerte - Eure Meinung
BeitragVerfasst: 13. Mär 2018 14:32 
Offline

Registriert: 12. Feb 2015 12:20
Beiträge: 11
Hallo Charlotte

Das ist schon klar :wink: .

Liebe Grüsse,
Knätzelkett


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
design by webcompany
Powered by phpBB © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de