Logog Schilddrüsenforum


Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten


Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home


Aktuelle Zeit: 16. Jul 2018 1:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Struma mit Schmerzen
Hello aus Wien, 0%  0%  [ 0 ]
habe auch einige Fragen. Durch eine relative Op-Termin Indikation bin ich mir unsicher wie lange ich die OP noch hinausschieben kann. Wie schnell kann so ein Struma wachsen? Meine Schmerzen sind zeitweise extrem, dann wieder fast nicht spürbar. Nehme Thyrex 50 mg und Seractil. Grüße Traude 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 0
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Struma mit Schmerzen
BeitragVerfasst: 18. Mär 2018 8:15 
Offline

Registriert: 16. Mär 2018 7:50
Beiträge: 3
2


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Struma mit Schmerzen
BeitragVerfasst: 18. Mär 2018 19:52 
Offline

Registriert: 07. Jul 2015 15:27
Beiträge: 581
ein nachwachsendes struma ist sehr oft ein zeichen für zu niedrig eingestellt. wenn die hypophyse sagt mehr hormone müssen her und den tsh hochfährt und die sd kriegt das nicht hin wird sie grösser.

50 Lt kommt mir generell eher sehr wenig vor für jemanden mit einem operierten struma. soweit ich weiss liegt die empfohlene dosis hier sehr viel höher...

gibts da werte?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Struma mit Schmerzen
BeitragVerfasst: 19. Mär 2018 10:38 
Offline

Registriert: 16. Mär 2018 7:50
Beiträge: 3
Bitte um Info über meine SD-Werte von der Szintigraphie von 2017: Volumer re 27 ml, Volumen li 17 ml, re 2x3x3,7 mit größten Knoten re 1,7 cm,
li 1,7x2,4x4,9 cm + warmer Knoten li 1,3x1,6 cm. Sind die lästigen Halsschmerzen von der Größe/Struma oder von der Entzündung da meine TAK auf 700 war.?
Es gibt in diesem Forum ja tolle Spezialisten die gerne Infos geben.
Habe Angst vor geplanter Op wegen Gewichtszunahme..da ich ansonsten normale SD- Werte habe. Schönen Tag Traude


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Struma mit Schmerzen
BeitragVerfasst: 19. Mär 2018 14:50 
Offline

Registriert: 22. Aug 2016 9:58
Beiträge: 79
Schreibe doch bitte deine SD-Werte (TSH, ft3, ft4) noch hier rein.
Hast du die Dosis vor der Blutentnahme weggelassen und erst hinterher genommen?

LG Ellen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Struma mit Schmerzen
BeitragVerfasst: 19. Mär 2018 16:08 
Offline

Registriert: 16. Mär 2018 7:50
Beiträge: 3
Danke Ellen für deine schnelle Antwort.
Mein TSH war vor einem Jahr 2,5, fT3: 3,14 und T4 1,28.
Danke für Einschätzung der Dringlichkeit.
Laut Befund Struma nodosa, Euthyreote Stoffwechsellage und wie schon beschrieben, eine relative OP Indikation. Mich stört ja nichts außer dieser furchtbar grausliche Druck und Schmerzen im vorderen Halsbereich.
Habe wegen Kieferschmerzen voriges Jahr eine Aufbissschiene und Physiotherapie bekommen. Da war auch einiges nicht ok., aber denke nicht das es zusammenhängt.
Grüße Traude


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Struma mit Schmerzen
BeitragVerfasst: 19. Mär 2018 17:15 
Offline

Registriert: 07. Jul 2015 15:27
Beiträge: 581
Einschätzung der Dringlichkeit: Such dir bitte einen Arzt der wenigstens die Behandlungsrichlinien kennt. TSH über 2 unter LT sollte nicht sein, da sollte er um oder unter 1 sein....

Ich weiss aber dass solche Blödheiten auch unter den angeblichen "SD Göttern" gang und gebe sind...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
design by webcompany
Powered by phpBB © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de