Logog Schilddrüsenforum


Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten


Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home


Aktuelle Zeit: 15. Aug 2018 4:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19. Jun 2018 22:02 
Offline

Registriert: 14. Jun 2018 21:28
Beiträge: 2
Hallo

ich bin neu hier, habe seit 7 Jahren Hashimoto (ist nach einer Schwangerschaft ausgebrochen) und suche einen guten Arzt in Vorarlberg. Vielleicht kennt jemanden wer? Wie ich jetzt selbst vor kurzem rausgefunden habe, bin ich trotz halbwegs guter TSH Einstellung (schwankt zwischen 1-3) seit 7 Jahren immer noch in einer Unterfunktion. Der freie ft3 Wert war die ganzen Jahre unterhalb den Referenzierten. Es wundert mich nicht, dass ich mich seit dem Ausbruch der Krankheit und trotz Einnahme der Tabletten daher immer noch krank, müde und konzentrationslos fühle.

Wie ich nun erfahren habe hilft manchen das Hormon T3.

Nun, mein Hausarzt traut sich nicht meine Werte anzupassen bzw. mir ein T3 Hormon zu verschreiben.
In der Schilddrüsenambulanz Feldkirch schauen sie mich mit grossen Augen an, für was ich den das brauche?
Ein Internisten/Endokrinologe hat gemeint, man braucht nur das Hormon T4,. und einzig und allein ist nur der TSH aussagekräftig.

Ich finde einfach keinen Arzt bei dem man sich gut aufgehoben fühlt und welcher mir ein T3 oder KombiT3 Präparat verschreibt. Schweinehormone würde ich eigentlich auch gern mal ausprobieren. Bin auch bereit dafür tief in die Tasche zu greifen. Aber wer verschreibt das? Ich bin auch bereit für einen guten Arzt quer durch Österreich zB Wien oder Salzburg zu reisen. Vielleicht wisst ihr einen?

vielen Dank vorab
Vorarlbergerin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26. Jun 2018 21:19 
Offline

Registriert: 06. Mär 2013 14:49
Beiträge: 34
Hallo vorarlbergin

Ich bin bei dr.peschina in dornbirn, und sehr zufrieden.......man kann gut reden mit ihm und er behandelt nach wohlbefinden

Lg ruth


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26. Jun 2018 21:26 
Offline

Registriert: 14. Jun 2018 21:28
Beiträge: 2
Hallo Ruth,

danke für den Tipp. Bei ihm hatte ich angefragt. ca. 1 Jahr Wartezeit. :(

LG
Vorarlbergerin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27. Jun 2018 13:41 
Offline

Registriert: 06. Mär 2013 14:49
Beiträge: 34
Hallo,
Echt jetzt! Wann hast gefragt?
Aber ich würde trotzdem ein termin ausmachen weil wenn mal drinnen bist dann bekommst schnell dran in zukunft


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
design by webcompany
Powered by phpBB © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de