Logog Schilddrüsenforum


Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten


Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home


Aktuelle Zeit: 15. Aug 2018 4:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26. Jun 2018 13:51 
Offline

Registriert: 04. Jun 2018 12:06
Beiträge: 1
Ich hätte heute die Schilddrüse komplett untersucht bekommen (Blutabnahme, Szintigrafie, Sonographie, etc.). Jedoch hat die Schwester/Ärztin (ich weiß leider nicht ob es sich wirklich um eine Ärztin gehandelt hat) schon nach dem Ultraschall gemeint, dass ich keine Schilddrüsenstörung haben kann. Sie sieht keine Veränderung/Vergrößerung der SD, obwohl mein HNO vor 4 Wochen nur durch einen Blick in den Hals eine vergrößerte SD festgestellt hatte. Es ist keine Blutabnahme erfolgt noch hat sich mich ein einziges Mal nach Beschwerden gefragt (welche ich massiv seit 12 Monaten habe).

Meine Frage:
Kann man tatsächlich nach einer Sonographie eine Schilddrüsenstörung komplett ausschließen?
Ich bin natürlich froh wenn es so ist, jedoch etwas verunsichert da ich das Gefühl hatte abgefertigt zu werden.

Ich hatte schon vor 9 Monaten eine Sonographie der SD, da damals schon der Verdacht bestand. Auch bei dieser konnte man nichts erkennen. Der HNO jedoch angeblich schon. Bin wirklich verunsichert wen ich nun glauben sollte. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26. Jun 2018 21:36 
Offline

Registriert: 22. Aug 2016 9:58
Beiträge: 90
Meiner Meinung nach reicht ein US alleine nicht aus. Auch deutet jeder Arzt die Bilder anders.
Eine Untergrenze gibt es auch nicht.
Hat sie eigentlich die SD abgemessen, bzw. dir eine Größe genannt?

Ich denke, eine Szintigraphie wäre nur bei Knoten nötig.

Auf alle Fälle wäre eine Blutentnahme mit Bestimmung der drei SD-Werte und der Antikörper das Mindeste, was getan werden sollte.

LG Ellen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
design by webcompany
Powered by phpBB © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de