Logog Schilddrüsenforum


Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten


Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home


Aktuelle Zeit: 18. Okt 2018 23:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bitte um Hilfe- Information
BeitragVerfasst: 13. Sep 2018 17:45 
Offline

Registriert: 12. Sep 2018 23:03
Beiträge: 1
Hallo!

Ich bin total unwissend und hab mich noch nie näher mit meiner Schilddrüse auseinandergesetzt... Aber jetzt habe ich das Gefühl.. etwas verlassen zu sein von meinem Arzt...

Beim Schall hat mein Internist gesehen, dass meine Schilddrüse schwammig und vergrößert ist- meine Werte sind im Normalbereich - daher wird nichts gemacht.

Bin weiblich 36, übergewichtig
Meine Werte
SD Befund

TSH 1,75 mU/l (0,25-4.04)
TRAK 0,95 U/l (0-1.75)
TAK <1 U/ml (0-1.75)
TPO<1 U/ml (0-5)

ich hab noch dazu einen Selenmangel, Jodmangel, Vitamin B und D Mangel (dagegen nehme ich mittlerweile etwas)
Hab noch nie Tabletten genommen - Schilddrüsenwerte waren immer unauffällig
Meine Mama und Oma wurden an der Schilddrüse operiert

und irgendwie hab ich nach der Aussage meines Arztes Angst... Meine Schilddrüse löst sich auf? Und man wartet einfach ab? Kann das wieder werden?

Mit bestem Dank für eure Hilfe.. Mir reicht auch .. Ein .. Du brauchst dir wirklich keine Sorgen zu machen :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte um Hilfe- Information
BeitragVerfasst: 08. Okt 2018 18:49 
Offline

Registriert: 04. Okt 2018 14:31
Beiträge: 4
Hmm. Ich glaube wenn du die Mängel behebst wird alles wieder gut werden und du brauchst dir keine große Sorgen zu machen. Vor allem Vit D Mangel wirkt sich sehr negativ auf die Schilddrüse aus, also schau dass du regelmäßig deine Vitamine nimmst und die Mängel behoben sind.
Ich wünsche dir Alles gute :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
design by webcompany
Powered by phpBB © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de