Logog Schilddrüsenforum


Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten


Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home


Aktuelle Zeit: 22. Sep 2018 17:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schilddrüsen op
BeitragVerfasst: 31. Mär 2009 18:08 
Offline

Registriert: 30. Mär 2009 0:21
Beiträge: 5
Hallo
Kurz zu mir ich bin der Dominik bin 17 Jahre alt und komme aus Gleisdorf.
Ich hatte letztes Jahr im April herum ne Schilddrüsen OP. Bei der OP ging zum Glück alles gut. Nach der OP wurde ich immer dicker und dicker. Jetzt bin ich auf fast 90 Kg mit ner Höche von 1,74m, und nehme immer noch zu wo ran kann das liegen? Ich hatte vorher ein Überfunktion jetzt nehme ich
L - Thyroxin "Henning" 150 µg einmal morgens.
Könnt ihr mir vl helfen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02. Apr 2009 14:49 
Offline

Registriert: 16. Aug 2007 8:27
Beiträge: 155
Hallo Dominik!
Wie sind den deine letzten Werte?? Stell sie bitte rein mit Refrerenzwerten!! Wann nimmst du deine Medi ? 1/2 Std vorm Frühstück??
Kann deine Verzweiflung verstehen - wieviel hast du seit deiner OP zugenommen???

LG aus Graz grisu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05. Apr 2009 17:32 
Offline

Registriert: 30. Mär 2009 0:21
Beiträge: 5
Wie komm ich zu meinen letzten werten?
Die hat der Hausarzt oder?
Ja ka so um die 25kg sicher. Die Kurzen Hosen vom vorherigen jahe passen mir nicht mehr : (. Jo ich nehm sie in der Früh vorm arbeiten gehn(07:00). Ich esse aber danach nichts und vorher auch ned..
Erst so um 12:00 esse ich dan das erste mal.

Lg Domi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06. Apr 2009 17:22 
Offline

Registriert: 16. Aug 2007 8:27
Beiträge: 155
Hallo Domi!

Wann warst du eigentlich bei deiner letztenUntersuchung- wenn du vor einem Jahr(richtig?) operiert worden bist,ist die Einsdtellung mit einer einmaligen Untersuchung meistnicht abgeschlossen!
Vorallem ist wichtig, dass nicht nur TSh bestimmt wurde, sondern auch ft3 und ft4. Frag bei deinem HA nach, ob er die Werte hat.
grisu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06. Apr 2009 22:51 
Offline

Registriert: 30. Mär 2009 0:21
Beiträge: 5
Boa das is schon ziemlich lange her ich glaube November aber meine Mutter geht morgen zum Hausarzt und holt die Werte.


Vorallem ist wichtig, dass nicht nur TSh bestimmt wurde, sondern auch ft3 und ft4

Was meinen sie mit den Abkürzungen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06. Apr 2009 22:53 
Offline

Registriert: 30. Mär 2009 0:21
Beiträge: 5
Boa das is schon ziemlich lange her ich glaube November aber meine Mutter geht morgen zum Hausarzt und holt die Werte.


Vorallem ist wichtig, dass nicht nur TSh bestimmt wurde, sondern auch ft3 und ft4

Was meinen sie mit den Abkürzungen?

Domi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07. Apr 2009 8:33 
Offline

Registriert: 16. Aug 2007 8:27
Beiträge: 155
www.netdoktor.at/laborwerte/fakten/schi ... /t3_t4.htm
hier findest du eine genaue Erklärung

nur ft3 und ft4 sind die eigentlich aussagekräftigen werte

wenn man z.b. combipräperate nimmt in dem t3 und t4 enthalten ist , ist der tsh wert supprimiert(manchmal zeigt er eine ÜF an, die eigntlich gar nicht vorhanden ist).
HA lassen leider meist nur den TSH wert bestimmen und nicht auch ft3,ft4
bitte in Zukunft darauf bestehen!!

warum bist du eigentlich operiert worden?
LG grisu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07. Apr 2009 20:26 
Offline

Registriert: 30. Mär 2009 0:21
Beiträge: 5
Meine Mama hats heut leider ned zum arzt geschaft, ich musste auch länger arbeiten! Aber morgen sollte es sich ausgehn.

Ich wurde Operiert weil ich ne überfunktion hatte und meine Schilddrüse schon ziemlich groß war.
lg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
design by webcompany
Powered by phpBB © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de