Logog Schilddrüsenforum


Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten


Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home


Aktuelle Zeit: 22. Sep 2018 17:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: es geht zum dritten mal los...
BeitragVerfasst: 08. Jul 2009 15:32 
Offline

Registriert: 27. Aug 2007 15:17
Beiträge: 3
Seit 2004 kämpfe ich mit MB. Wurde schon zweimal auf Favistan gesetzt und hatte jedesmal nach einem Jahr wieder Ruhe. Jetzt spüre ich wie mein Hals schon wieder dick wird und der Herzschlag höher. Alles Sympthome die darauf hindeuten, dass es schon wieder los geht...
Falls mein Verdacht bestätigt wird, steh ich jetzt vor der Entscheidung was ich nun tun soll. Bringt es überhaupt was wieder ein Jahr mit Favistan sich zu quälen? Oder soll ich den Schritt wagen und mich operieren zu lassen?
Und wie gehts dann weiter? Wir hatten erst vor einem Monat beschlossen ein Baby zu bekommen und jetzt das... Bin ziemlich down. Wie siehts aus ohne Schilddrüse schwanger zu werden? Hat das Baby dadurch Nachteile? Schädigt es sogar? Werd ich ohne Schilddrüse ein normales Leben führen können? Sport? Gewicht? Ich hab tausend Fragen in meinem Kopf. Ich bin richtig verzweifelt und hilflos... LgTina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Jul 2009 11:53 
Offline

Registriert: 15. Jul 2009 16:06
Beiträge: 2
Wohnort:
Hallo Tina77 !

Mir geht es fast so wie Dir ! Wollte auch eben eine Frage reinstellen.
Bei mir wurde zum 2. Mal eine ÜF festgestellt. Meine Werte schwanken extrem. Mein Arzt hat mir zur Entfernung der SD geraten. Ich weiß auch nicht, wie ich das einschätzen soll. Zumal ich schnell handeln sollte, da wir seit 5 Monaten versuchen, ein Baby zu bekommen. Und nichts tut sich, weil ich keine Regel bekomme. Bin auch verzweifelt und bitte um Info !!!
Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen.
Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03. Aug 2009 13:28 
Offline

Registriert: 26. Okt 2008 15:33
Beiträge: 12
Wohnort: Salzkammergut
hallo mädels,
bei mir wurde vor 2 1/2 jahren eine sd-üf festgestellt und ich nehme seither ohne unterbrechung thiamazol (mal mehr, mal weniger, je nachdem wie sich die werte verändern, im moment 1/4 tablette am tag).
mir hat der 1. internist bei dem ich war (sd-experte???) erklärt, dass ich ohne op meinen weiteren kinderwunsch abschreiben kann (hab schon einen sohn mit jetzt 3 jahren). dann war ich bei einer internistin zufällig zu einer vorsorge-untersuchung, die meinte dann, eine schwangerschaft ist theoretisch möglich, wenn sich der körper dazu in der lage fühlt. ich wurde dann auch "ungeplant" schwanger, hatte aber in der 7. ssw eine fehlgeburt. dann gab ich es eigentlich auch auf, dachte, mein körper wills halt nicht mehr.
und jetzt??? plötzlich hats nochmal eingeschlagen und ich hab in der ss alle paar wochen blutkontrolle machen lassen. jetzt ist unsere maus auf der welt, 2 monate alt und zum glück pumperlgsund.
also kopf hoch, mit einer üf ists laut meinen ärzten einfacher, schwanger zu werden und auch gefahrloser als bei einer uf.
eventuelle nebenwirkungen von thiamazol bzw. favistan sind natürlich möglich, aber laut meinem sd-experten sehr, sehr selten - er hat pro jahr ca. 20 frauen, die in der ss mit thiamazol behandelt werden und es hat zum glück noch nie was gehabt.
ich hab bisher auf die op verzichtet und schluck halt diese tabletten, denn nach einer op musst auch ein leben lang tabletten nehmen (das sagt dir aber kaum ein arzt dazu...).
ich wünsch euch alles gute!
moni


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
design by webcompany
Powered by phpBB © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de