Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 21. Nov 2017 5:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schilddrüsenambulanzen
BeitragVerfasst: 28. Okt 2015 23:07 

Hallo!

Ich bin ein totaler Neuling auf dem Gebiet MB und hab von meiner Internistin eine Überweisung zu einem Schilddrüsenambulatorium bekommen. Seit Wochen versuche ich nun fast täglich einen Termin zu vereinbaren und hab versucht 5 versch. Zentren telefonisch zu erreichen, aber niemals kann ich wen erreichen!! :evil: Entweder es läuft das Band oder es hebt niemand ab. Egal ob es beim AKH ist oder Rudolfsstiftung, Wien Süd, etc.

War das bei euch auch so?
Kann man sich den Termin auch persönlich dort ausmachen?

Danke für jeden Tipp!
LG Edith

Betreff des Beitrags: Re: Schilddrüsenambulanzen
BeitragVerfasst: 04. Nov 2015 11:11 

Deine Ärztin oder Sprechstundenhilfe kann einen Termin dort ausmachen. Oder du machst es per Email aus. Im Internet findet man meist eine website oder Emailadresse und kann online eine Terminvereinbarung machen.

Wie sind denn deine Symptome? Leidest du sehr? Wie waren deine Blutwerte? Was hat die Hausärztin gefunden bisher?

Oftmals ist der TSH supprimiert aufgrund eines autoaggressiven schubes, der auch von Hashimoto kommen könnte. Der ist sogar noch viel wahrscheinlicher.

Meine Hashitoxikose habe ich auch ohne medizinische Kontrolle überstanden. Manchmal wird zuviel des Guten gemacht. Thyreotoxische Therapien oder SD-Operationen werden zu häufig durchgeführt. Manchmal sind die Symptome gar nicht so ausgeprägt und manche Ärzte überinterpretieren nur gerade einen oft sogar nur einmal gemessenen zu niedrigen TSH-Wert.