Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 22. Sep 2017 21:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Augenbeteiligung bei Basedow
BeitragVerfasst: 18. Apr 2016 8:06 

Guten Morgen, hat jemand Erfahrung mit :shock: "Basedow Augen"? Ich bin verunsichert, denn ein Arzt sagte mir, dass ich schnellstens zum Augenarzt muss, da bei Vernarbung des Gewebes hinter dem Auge kein Zurückgehen der Augen mehr möglich ist.
Der andere meint, das hat noch Zeit, zuerst gehört die SD eingestellt ( die schwankt derzeit zw Über und Unterf.)
Wie werden die Augen behandelt? Cortison? Wie geht es einem damit? ....so viele Fragen

l.g. Monika

Betreff des Beitrags: Re: Augenbeteiligung bei Basedow
BeitragVerfasst: 25. Apr 2016 5:44 

Wie lange sind denn deine augen schon grösser udn wie stark? Bis es da zu Vernarbungen kommen würde dauert es. Wenn natürlich die Schilddrüse lange nicht oder falsch therapiert wird, dann kann es zu solchen Komplikationen kommen, also behalte das im Hinterkopf mit dem Augenarzt...aber erstmal ist das Auge elastisch.