Logog Schilddrüsenforum


Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten


Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home


Aktuelle Zeit: 22. Sep 2017 21:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: MB - neue Werte
BeitragVerfasst: 28. Jul 2016 18:43 
Offline

Registriert: 05. Feb 2015 7:39
Beiträge: 541
Wie geht es Dir denn jetzt so von der Gesamtbefindlichkeit her?

Thiamazol bremst nur die schilddürse aus aber hilft nicht gegen Autoaggression. Der erhöhte TPO-Antikörper weisst auf eine Autoimmunerknakung hin, ob Morbus Basedow oder Hashimoto Thyreoiditis klann keiner sagen.

TSH ist im Zeitalter der Autoimmunerknakungen der Schilddürse auch nicht mehr so zuverlässig wie zu Jodmangelkropfzeiten. Es muss nix heissen wenn der TSH dauersupprimiert bleiben würde. ist bei mir seid 6-7 JAHREN der Fall, trotzdem bin ich in Unterfunktion bzw kämpfe mit vermehrt SD-Hormongabe dagegen an.


Dein fT4 hat sich aus dem Keller bewegt! Also hat die Dosissenkung dir gutgetan. Merkst du das an den Symptomen?

Kannst du mal bei dem fT3-Normbereich den bebrillten Smiley gegen den exakten Wert austauschen?;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MB - neue Werte
BeitragVerfasst: 05. Aug 2016 9:41 
Offline

Registriert: 04. Jan 2016 22:38
Beiträge: 15
FT3 (3.1-6.8) :-)

Ja ich habe schon das Gefühl, dass es mir besser geht.

Es wurde mir vor kurzem eine ganz leichte Form vom EO diagnostiziert. Hatte längere Zeit Augendruck, der aber jetzt irgendwie weg ist. Was ich jetzt noch schaffen sollte, ist es, das Rauchen vollständig aufzuhören. Rauche ca 5-8 Zigaretten am Tag - naja, die Ärztin meinte, ich solle ganz aufhören.

Aja, eine Frage hätte ich noch. Kennst du vielleicht Grapefruitkernextrakt?

LG Steffi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
design by webcompany
Powered by phpBB © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de