Logog Schilddrüsenforum


Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten


Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home


Aktuelle Zeit: 22. Sep 2017 21:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bin neu hier brauche euren Rat
BeitragVerfasst: 14. Dez 2016 8:43 
Offline

Registriert: 18. Nov 2016 16:04
Beiträge: 8
Ich habe viele Beiträge gelesen, und sehe das es viele andere gibt denen es auch so schlecht geht wie mir!
Ich bin am Ende meiner Kraft angelangt. Seit ein paar Monaten geht's mir nicht gut (
Hoher blutdruck, ein schlimmes krank sein Gefühl, und schwindel den ich nicht mehr aushalte)
Es ist dann eine überfunktion festgestellt worden. Von den Medis ging es mir noch schlechter
Inderal und prothiucil, dann wurde eine radiojodtherapie gemacht, schwache Dosis,
Ich war nicht stationär. Es war schrecklich, schwindel, zittern, konnte kaum gehen, nacken schulterschmerzen.
Es wurde etwas besser aber nicht gut. Immer der schwinde und krank sein Gefühl und Angst. Jetzt fast drei Monate später wieder eine überfunktion!! Jetzt wieder prothiucil! Wobei mich der schwinde und die schwäche
Fertig machen, Ärzte sagen der schwindel ist nicht von der schilddrüse, kommt vielleicht vom hws bandscheibenvorfall, oder lagerungsschwindel, den ich auch hatte. Ich kann nicht mehr!! Der Arzt sagt
Wahrscheinlich noch einmal radiojodtherapie!! Ich weiß nicht mehr was ich tun soll
Lebe seit Monaten nur am sofa, gehe kaum aus dem Haus weil es mir so schlecht geht!
Hier noch meine Werte
Ft 3. 6,36. (2,15_4,12) ft4 2,06. (0,70-1,70) tsh 0,01. (0,30-4,00) tsh Auto ak 18,4
(1,5) schilddrüsenperoxidase Auto ak 39 (34) danke fürs lesen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin neu hier brauche euren Rat
BeitragVerfasst: 16. Dez 2016 14:31 
Offline

Registriert: 21. Feb 2016 17:44
Beiträge: 13
Hallo bezzy. .mir gings genau wie dir.. meine Probleme fingen schon 2010 an..nur erkannte es da keiner..hatte immer wieder herzrasen panikattaken gewichtsverlust muskelschmerzen Nacken und rücken.. dann 2015 ging der tsh endlich soweit runter das es für die Ärzte nennenswert War. .dann hieß es radiojodtheraphie. .ich War zwar hin und her gerissen ob dies gut War aber ich wollte auch nicht das es so weiter ging da die Lebensqualität schon eingeschränkt War. . Leider ging es nach der radiojodtheraphie erst so richtig los.. Überfunktion vom feinsten.. und das kann was!! Schwindel Ängste und Panik noch mehr als vorher muskelschmerzen Halsschmerzen und brennen im Hals das protiucil half nach 5 Monaten mal und sobald es Red. Würde fiel der Wert schon wieder.. War in dieser Zeit sehr oft im kh oder bei sonstigen Ärzten, die sich alle überhaupt nicht auskennen mit den Symptomen. .bei mir gings auch von Infekt bis refux zu einfach überlastet. . Und die Muskulatur habe gar nichts damit zu tun..habe viel nachgelesen beschreiben sehr wohl viele. . dann nach 9 Monaten hieß es nochmal eine radiojodtheraphie. . Ich machte sie.. es ist besser noch nicht 100% aber ich kann wieder normal meiner Arbeit nachgehen. ..was mir noch fehlt ist meine sportliche Seite da fehlt immer noch etwas die Energie. .aber es fehlen ja auch 10 Kilo meines ursprünglichen Gewichts .. bin jetzt beim einstellen von Schilddrüsen med. .. auch nicht ganz einfach aber ich bin positiv..
Hoffe ich konnte dir mit meiner Geschichte etwas helfen@
Wünsche dir ganz viel Kraft! !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin neu hier brauche euren Rat
BeitragVerfasst: 16. Dez 2016 15:54 
Offline

Registriert: 18. Nov 2016 16:04
Beiträge: 8
Hallo flotschi!
Danke für die Antwort auf mein Gejammer. Es freut mich das es bei dir aufwärts geht!
Mir sagen dir Ärzte, der schwindel kommt nicht von der schilddrüse!!! So viele haben diese Beschwerden,
Ich war schon bei gefühlten 100 Ärzte, keiner konnte mir helfen. Der schwindel macht mich verrückt,
Ich war auch schon beim neurochirurgen, wegen meinen bandscheibenvorfall hws. Jetzt soll ich noch ein mrt machen lassen, es ist alles so mühsam, keiner kann helfen.
Ich hab schon den Termin für die radiojodtherapie 27. 12.
Wie bist du mit all dem fertig geworden?! Hast du ein paar Tips für mich?
Musste ab heute schon mit den Medis aufhören, hab angst vor der
ÜF!! Hoffentlich wirds mit dem schwindel nicht schlimmer, der macht mir am meisten angst!
Hattest du auch so schlimme nacken und schulterschmerzen?

Alles Liebe für dich und viel Kraft!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin neu hier brauche euren Rat
BeitragVerfasst: 17. Dez 2016 7:24 
Offline

Registriert: 21. Feb 2016 17:44
Beiträge: 13
Ja wie fertig werden damit..gute frage!? Ich habe bei Unruhe passedantropfen genommen.. bei Schwindel und herzstolpern homepathische tropfen da ja keiner was aufschrieb. . Habe dann einen Arzt gefunden der sich auf Hormone spezialisiert hat der hat mir dann tropfen für die Schilddrüse verschrieben (kann dir leider nicht mehr sagen wie die hiessen ??) Der kontrollierte dann endlich auch die selen und vit. D und b12 Werte. .die man immer liest.. bekam dann selen und vit.b12 .. beruhigte auch die Schilddrüse. . Aber Schluss endlich besser gings dann doch nach der zweiten Kapsel. .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin neu hier brauche euren Rat
BeitragVerfasst: 17. Dez 2016 11:30 
Offline

Registriert: 18. Nov 2016 16:04
Beiträge: 8
... Hoffentlich wirds bei mir auch nach der zweiten radiojodtherapie besser!
Weißt du vielleicht noch wie diese homöopathischen tropfen hieß?
Ich musste seit gestern mit prothiucil aufhören, wegen der RJT
Fast zwei Wochen bis dahin, hab einfach nur Angst, das der schwindel noch schlimmer wird!
Danke noch mal, das schreiben mit dir hat mir sehr geholfen!
Fühl mich nicht mehr so alleine mit dem schwindel.
Hab jetzt auch mehr Hoffnung das es besser wird! So wie bei dir!
Mache die RJT wieder ambulant, also geringere Dosis, hoffe das es
Ausreichen wird, ein drittes Mal stehe ich das nicht durch!
Alles Liebe für dich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin neu hier brauche euren Rat
BeitragVerfasst: 17. Dez 2016 14:24 
Offline

Registriert: 21. Feb 2016 17:44
Beiträge: 13
Nein leider weiß ich es nicht mehr.. kam von Deutschland und musste der Homöopath verschreiben. Bei mir waren auch beide Therapien ambulant..aber nach der zweiten nach drei Wochen ein tsh von 1,6 und das tat gut..
Hoffe sehr das das bei dir auch so läuft und die meisten Symptome schnell vergehen..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin neu hier brauche euren Rat
BeitragVerfasst: 17. Dez 2016 15:25 
Offline

Registriert: 18. Nov 2016 16:04
Beiträge: 8
Ich danke dir, und wünsche ein Frohes Weihnachtsfest!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin neu hier brauche euren Rat
BeitragVerfasst: 17. Dez 2016 16:05 
Offline

Registriert: 21. Feb 2016 17:44
Beiträge: 13
Das für den Schwindel hieß apozema blutniederdruck.. geht bei dir ja leider nicht hab überlesen das du einen zu hohen hast. .bei mir ist er immer zwischen 90/60..
Aber frag mal in einer Apotheke nach.. selen War von der Firma pure vielleicht gibt's das ja ohne Rezept. . Sonst von schusslersalze die Nummer 26
Wünsche dir auch ein schönes Weihnachtsfest! Vielleicht schreibst dann mal wies dir ergangen ist. .lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin neu hier brauche euren Rat
BeitragVerfasst: 17. Dez 2016 16:21 
Offline

Registriert: 18. Nov 2016 16:04
Beiträge: 8
Schüssler kenn ich, werd ich mir besorgen. Ich schreib dir gerne wieder, will aber nicht nerven!
Du kannst mich auch gerne anschreiben (egal um was es geht) , es tut gut wenn man sich verstanden fühlt!
Bis bald


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
design by webcompany
Powered by phpBB © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de