Logog Schilddrüsenforum


Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten


Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home


Aktuelle Zeit: 21. Nov 2017 5:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02. Apr 2017 7:41 
Offline

Registriert: 29. Mär 2017 11:38
Beiträge: 1
Hallo,

ich bin neu hier in diesem Forum und würde gerne eine Frage stellen.


Es wurde bei mir festgestellt, dass ich 1 heißen Knoten und 3 kalte Knoten in der SD habe.
Der Arzt sprach von einer Überfunktion und sagte, die Knoten müssen operativ entfernt werden.

Der Ursprung meines Ganges zur Nuklearmedizin war eigentlich der, dass ich bei einer Heilpraktikerin
Hilfe bezüglich meiner fehlenden Libido und Angststörung suchte. Sie meinte, ich solle dringend die SD untersuchen lassen.

Ich würde gerne wissen, ob jemand ähnliche Probleme hatte und diese durch das Entfernen der
Knoten und die Einnahme von Schilddrüsentabletten in den Griff bekommen hat. Ich bin wirklich
sehr verunsichert.

Liebe Grüße

Reuca


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05. Apr 2017 12:19 
Offline

Registriert: 22. Aug 2016 8:58
Beiträge: 43
Hallo Reuca,

schreibe bitte noch deine Werte (TSH, ft3, ft4) mit Einheiten und Referenzwerte hier rein.

Nicht immer ist eine OP nötig.
Schreibe bitte auch die Beurteilung der Knoten und die SD-Größe hier rein.

Kalte Knoten können in sehr seltenen Fällen ausarten und bösartig werden, deshalb wahrscheinlich der Rat zur OP.

Tabletten bewirken nicht immer eine Besserung. Vor allem nicht, wenn die Ärzte einen auf eine unpassende (meist zu niedrige) Dosierung einstellen.

LG Ellen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
design by webcompany
Powered by phpBB © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de