Logog Schilddrüsenforum


Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten


Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home


Aktuelle Zeit: 20. Apr 2024 8:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ungünstige Werte bei Kinderwunsch?
BeitragVerfasst: 19. Aug 2004 12:51 
Offline

Registriert: 29. Jul 2004 12:33
Beiträge: 7
Hi ihr!

Bei mir würde eine "Unterfunktion" festgestellt.

Folgende Werte hatte ich bei der ersten Erhebung:
TSH 4,65 (normalwerte 0,27 - 4,20)
T3 6,75 (2,40 - 7,80)
T4 1,13 (0,88 - 1,92)

Ich versuche seit drei Jahren schwanger zu werden. Alles ist sonst okay. Dann habe ich mir die Hormone untersuchen lassen und dann wurde bei mir eben diese Unterfunktion festgestellt.
Ich bekomme jetzt Euthyrox 50 ug.

Jetzt frage ich mich eben, ob meine Werte irgendwas mit der "ungewollten" Schwangerschaft zu tun haben. Konnte aus all euren Postings entnehmen, dass Schilddrüsenhormone sehr wohl was damit zu tun haben können.
Ich kenne mich ehrlich gesagt nicht aus.

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04. Nov 2004 14:17 
sieh mal unter wuki-kiwu.at (kinderwunschzentrum)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Mai 2005 20:37 
Für eine Schwangerschaft darf der TSH wert nicht über 1 liegen!!! eher weit darunter.

Andrea


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Aug 2005 21:23 
Hallo an alle!

Stelle auch meine Werte in das Forum, vielleicht kann mir ja jemand helfen, oder vielleicht kennt jemand einen guten Arzt in Wien, der sich auf diesem Gebiet einschließlich KIWU auskennt?

FT 3 2,86 pg/ml (Normbereich 2,5-4,35)
FT 4 0,94 ng/ml (Normbereich 0,90-1,70)
TSH 5,4 µU/ml (Normbereich 0,20-3,70)

TSH 56,09 ca. 45 min. nach Stimulation mit TRH-Relefact (Nasenspray)
Anti-Tgn 359 iU/ml (Normbereich 0-115)
Anti-TPO 336,9 iU/ml (Normbereich 0-34)
TRAK - keine Bewertung (keine Ahnung, ob dies notwendig ist)

Hier meine kleine Vorgeschichte:
War bei meinem Gyn, da wir seit über zwei Jahren einen Kiwu haben und auch mit Ehrgeiz :-)) daran "basteln" und bis jetzt noch nichts "passiert" ist.
Die Gyn Untersuchung hat nichts außergewöhnliches ergeben, alles in Ordnung.
Daraufhin hat mich mein Gyn in ein Labor geschickt um die Hormonwerte untersuchen zu lassen.
Ich nehme an die Üblichen.......

Östradiol
FSH
Progesteron
LH
Prolaktin
TSH (Normbereich 0,40 - 4,00 mIE/l) mein Befund 0,11 außerhalb Normbereich

Alle Hormone liegen im Normbereich, lt. meinem Gyn sind diese in bester Ordnung, bis auf das TSH. Somit hat er mich zur SD Untersuchung geschickt, diese hat dann bei mir eine latente Hypothyreose vom Typ Hashimoto ergeben.

Ich nehme jetzt seit ca. drei Wochen Euthyrox 75mg / tgl. 1 Tabl., begonnen habe mit einer 1/2 Tabl., mußte ich zwei Wochen einnehmen und danach meine Dosis erhöhen.

Nach ca. drei - vier Monaten muß ich wieder zur Blutuntersuchung um zu schauen, ob eine weitere Therapieanpassung notwendig ist.

Habe mich in den Foren durch sämtliche Themen gelesen und bin jetzt ein wenig verunsichter was den Kiwu angeht.
Habe mir gedacht, wenn ich die Medikamente nehme, wird der Babywunsch bestimmt bald in Erfüllung gehen (da ich solch einen Fall kenne, da hat es binnen drei Monate geklappt).
Aber nachdem ich das hier alles gelesen habe, bin ich mir nicht mehr so sicher.

Vielleicht kann mir jemand einen guten Gyn (in Wien) empfehlen der sich auf dem Gebiet Kiwu und SD auskennt. Bin mit meinem leider Unzufrieden.
Vorzugsweise Kassenärzte.

Falls mir jemand Mailen möchte, bin ich unter gnom7@aon.at erreichbar

Liebe Grüße
Nina


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
design by webcompany
Powered by phpBB © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de