Logog Schilddrüsenforum


Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten


Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home


Aktuelle Zeit: 17. Jul 2018 13:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hashimoto und Schwangerschaft
BeitragVerfasst: 12. Mai 2015 12:47 
Offline

Registriert: 01. Mai 2015 13:59
Beiträge: 6
Was muss ich beachten?
Ich bin so aufgeregt, wir wollen ein Baby und jetzt will ich schauen, dass mit meiner Schilddrüse alles passt, bevor wir starten.
Ich habe in zwei Wochen einen Arzttermin im KH (es dauert noch so lange) und dann wollen wir anfangen, wenn alles passt. Meine Werte waren bislang eh immer schön, aber ich bin immer gefragt worden, ob ich in nächster Zeit eine Schwangerschaft plane und das haben wir bislang nicht und jetzt weiß ich nicht, was da auf mich zu kommt?
Der TSH-Wert soll um eins liegen, oder? Aber sonst?
Muss frau mit Hashimoto noch irgendwas machen, vor oder in der Schwangerschaft?
Kennt jemand ein gutes Buch über das Thema?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hashimoto und Schwangerschaft
BeitragVerfasst: 18. Mai 2015 20:15 
Offline

Registriert: 05. Feb 2015 8:39
Beiträge: 541
TSH um die 1,0, idealerweise eher darunter als darüber ist schonmal die wichtigste Aussage. Währe4nd der Schwangerschaft steigt dann der Thyroxinbedarf weiter an. Klar, du nimmst zu udn das Kind braucht auch SD-Hormone...dann muss also weiter gesteigert werden bis hin zum 1,5fachen der ursprünglichen Dosis in der Regel. Lass also öfter deinen TSH messen.

Bekommst du mindestens 100µg oder 1,5µg/Kg Körpergewicht Thyroxin?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
design by webcompany
Powered by phpBB © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de