Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 25. Sep 2017 16:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schilddrüse??
BeitragVerfasst: 05. Jun 2006 21:49 

Einen schönen guten Abend!

Bin durch zufall an dieses hilfreiche Forum gekommen.
Ich bin 29 jahre alt und weiss einfach nicht mehr weiter da ich mit dem Thema Schildrüse bis jetzt noch nix anfangen konnte musste ich mir immer mehr gedanken machen ob es bei mir nicht an einer erkrankten Schildrüse liegt?
Also mein Problem ist folgendes:Seit Wochen hab ich so eine innerliche Unruhe,als würde ich von etwas Angst haben oder das gleich etwas passieren würde,am schlimmsten ist es Vormittag wenn ich aufstehe da fängt es in mir zu arbeiten an,habe herzrasen muss nach kurze Zeit aufs Wc und habe Stuhlgang.Aber immer in der Früh das hatte ich noch nie aber es hält jetzt schon seit paar Wochen an immer das selbe.War vor paar Tagen im Spital,mir würde Blut abgenommen das einzige was war das meine leberwerte ein bisschen erhöht waren.Normalgrenze ist 55 und ich hatte 83.Ich trinke aber keinen Tropfen Alkohol.Jetzt weiss ich aber nicht mehr weiter da ich mich jedesmal vormittag von diesen ganzen Sachen mit dieser Unruhe Herzrasen etc fürchte.Muss mann beim Hausarzt
sagen das mann spezielen Bluttest für Schildrüsen habe möchte?Oder ist der dabei bei einen kompletten Blutbild?Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen da mann so in einer ungewissenheit ist das man so down ist.

Lg

Michael

Betreff des Beitrags: Re: Schilddrüse??
BeitragVerfasst: 13. Jun 2006 20:49 

mikepike hat geschrieben:
Einen schönen guten Abend!

Bin durch zufall an dieses hilfreiche Forum gekommen.
Ich bin 29 jahre alt und weiss einfach nicht mehr weiter da ich mit dem Thema Schildrüse bis jetzt noch nix anfangen konnte musste ich mir immer mehr gedanken machen ob es bei mir nicht an einer erkrankten Schildrüse liegt?
Also mein Problem ist folgendes:Seit Wochen hab ich so eine innerliche Unruhe,als würde ich von etwas Angst haben oder das gleich etwas passieren würde,am schlimmsten ist es Vormittag wenn ich aufstehe da fängt es in mir zu arbeiten an,habe herzrasen muss nach kurze Zeit aufs Wc und habe Stuhlgang.Aber immer in der Früh das hatte ich noch nie aber es hält jetzt schon seit paar Wochen an immer das selbe.War vor paar Tagen im Spital,mir würde Blut abgenommen das einzige was war das meine leberwerte ein bisschen erhöht waren.Normalgrenze ist 55 und ich hatte 83.Ich trinke aber keinen Tropfen Alkohol.Jetzt weiss ich aber nicht mehr weiter da ich mich jedesmal vormittag von diesen ganzen Sachen mit dieser Unruhe Herzrasen etc fürchte.Muss mann beim Hausarzt
sagen das mann spezielen Bluttest für Schildrüsen habe möchte?Oder ist der dabei bei einen kompletten Blutbild?Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen da mann so in einer ungewissenheit ist das man so down ist.

Lg

Michael

Hallo Michael!

Ich würde Dir eine Gesundenuntersuchung empfehlen, bei der u.a. auch die SD-Werte abgeklärt werden. Bei dieser Gesundenuntersuchung würde ich schon auf die Symptome hinweisen.

Zu der Sache mit der Leber wäre auch eine Möglichkeit eine Nahrungsmittelunverträglichkeit, auch meine Leberwerte waren erhöht, da ich Fructoseintoleranz habe. Dabei kann Fructose (Fruchtzucker) nicht abgebaut werden und es kommt zu einer Vergärung im Darm, wodurch bekanntermaßen Alkohol entsteht. Dadurch kann es dann in weiterer Folge zu einer Schädigung der Leber kommen.

Wenn Du Fragen hast, kannst Du mich gerne über unsere HP http://members.aon.at/shg.schilddruese/ kontaktieren!

lg
Maria

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde