Logog Schilddrüsenforum


Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten


Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home


Aktuelle Zeit: 21. Nov 2017 3:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kalzium unverträglich ?
BeitragVerfasst: 14. Sep 2006 11:14 
Offline

Registriert: 14. Sep 2006 10:53
Beiträge: 1
Wohnort: Wien
Ich habe einen kalten Knoten der seit 2 Monaten mit Euthyrox 75/ 1 Tabl. behandelt wird...habe ich bis jetzt - trotz Reflux - ganz gut vertragen! Vor 1 1/2 Jahren musste ich auch Actonel nehmen, das ich nach einem dreiviertel Jahr wegen entsetzlichem Sodbrennen und Magenbeschwerden ausgesetzt habe. Nun hat man wieder eine deutlich verschlechterte Osteoporose festgestellt also muss ich wieder zu einem Medikament greifen: Diesmal PROTELOS 2 (wegen besserer Verträglichkeit), zweimal pro Tag OsteoCalVit und als Hormonsubstituion Activelle.
Bevor ich noch PROTELOS eingenommen habe (weil chefarztpflichtig hat es länger gedauert) begann ich schon mit 2xtäglich OsteoCalVit. Nach 4 Tagen war das Sodbrennen wieder da.Jetzt nehme ich die ganze Latte und zwar morgens Euthyrox,nach dem Frühstück mit Milchbegleitung Calcium und Activelle, nachmittags Calcium mit Milch und vor dem Schlafengehen die in Wasser angerührte Suspension PROTELOS. Mein Magen rebelliert wieder und meine Speiseröhre brennt. Habe ich nur mehr die Wahl zwischen Knochenbruch oder Gastritis und verätzten Schleimhäuten in der Speiseröhre??? Danke für eine Info


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Kalzium unverträglich
BeitragVerfasst: 16. Nov 2006 9:43 
Offline

Registriert: 25. Mai 2003 11:56
Beiträge: 36
Wohnort: Linz
Hallo, ich nehme nach einer Nebenschilddrüsenentfernung Cal-D-Vita, ich weiß, dass es auch bei Osteoporese verschrieben wird. Damit habe ich kein Sodbrennen mehr.

alles Gute Briggi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
design by webcompany
Powered by phpBB © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de