Logog Schilddrüsenforum


Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten


Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home


Aktuelle Zeit: 14. Dez 2017 6:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15. Jul 2015 7:25 
Offline

Registriert: 27. Mär 2015 9:39
Beiträge: 2
Hallo Ihr Lieben,

bin seit Dezember 2014 auch SD-Krebspatientin (follikuläres SD-Carcinom 1,8cm pT1b), im Jänner wurde die RJT bei mir durchgeführt. Lese oft im Forum mit und finde mich manchmal im geschriebenen wider.
Da ich mich von den Ärzten ein wenig im Stich gelassen fühle (wenn ich anrufe ist niemand erreichbar, war beim letzten Anruf 1,5 h in der Warteschleife oder die Gespräche dauern 1-2 Minuten) würde ich euch gerne eine Frage stellen:

Ab wann muss man sich jodfrei ernähren, wenn man die RJD unter Thyrogen macht?

Da ich die Unter- und Überfunktion immer deutlich spüre, hat sich eine Ärtzin für mich eingesetzt und die RJD unter Thyrogen organisiert. Diese hat mich dahingehend aber nicht sonderlich aufgeklärt, einige Fragen haben sich auch später ergeben. Jedoch ist sie nicht erreichbar gewesen.
Ich habe vom behandelden Krankenhaus formlos via E-Mail die neuen Termine (statt stationär nun ambuant) bekommen mit einem kurzen Hinweis 1 Woche vor dem Uptake das Schilddrüsenmedikament abzusetzen. Vorher hätte ich 4 Wochen diese nicht einnehmen dürfen und mich jodfrei ernähren müssen. In dem E-Mail ist nichts von jodfreier Ernährung gestanden. Seit ich Thyrex nicht mehr nehme, habe ich mich selbst zur Jodkarenz verdonnert ;)

Ich danke euch sehr im Voraus für eure Antworten!

Schöne Grüße
teatime


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19. Jul 2015 18:47 
Offline

Registriert: 27. Nov 2010 15:01
Beiträge: 186
Für die RJD gilt dieselbe Jodkarenz wie für die RJT. Die haben das wohl einfach vergessen zu sagen. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09. Nov 2015 9:46 
Offline

Registriert: 27. Mär 2015 9:39
Beiträge: 2
@ Charlotte23: Sorry, dass ich mich nicht gemeldet hatte! Danke dir für deine Antwort! Die eine Woche Jodkarenz inkl. einwöchige Pause der Schilddrüsenmedikamente war in Ordnung!

Schöne Grüße


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
design by webcompany
Powered by phpBB © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de