Logog Schilddrüsenforum


Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten


Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home


Aktuelle Zeit: 21. Mai 2018 2:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RDJ Therapie Linz oder Steyr
BeitragVerfasst: 12. Mär 2010 8:42 
Offline

Registriert: 11. Mär 2010 9:01
Beiträge: 5
Wohnort: Laakirchen
Ich bin neu hier im Forum, denn ich hab erst diese Woche am Mittwoch im KH Kirchdorf die Besprechung bzgl. Schilddrüsenkrebs gehabt. Ich weiß mittlerweile bereits aus dem Forum welche Erfahrungen ihr bei der weiteren Behandlung gemacht habt, ebenso hab ich den Artikel bzgl. jodarme Ernährung schon gefunden und gelesen.
Meine Frage ist jetzt, da ich nur immer Krankenhäuser in Wien gefunden habe, hat irgend jemand hier bereits im AKH Linz bzw. im KH Steyr diese Behandlung schon gemacht und welche Erfahrungen habt ihr in diesen KH gemacht.
Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen kann, denn ich muss mich am Montag entscheiden wo ich die Behandlung machen möchte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RJ Therapie
BeitragVerfasst: 15. Mär 2010 15:11 
Offline

Registriert: 05. Feb 2010 8:42
Beiträge: 9
Wohnort: Linz
Also ich war der Meinung, dass das überhaupt nur mehr in Wien geht! Briggi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mär 2010 8:52 
Offline

Registriert: 11. Mär 2010 9:01
Beiträge: 5
Wohnort: Laakirchen
Nein, das geht in Linz und in Steyr ebenfalls - zumindest lt. meinem Arzt und dem Krankenhaus Kirchdorf. Ich muss nächsten Dienstag wieder zu einer Untersuchung nach Wels zu meinem Internisten, dann wird der weitere Ablauf festgelegt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mär 2010 20:51 
Offline

Registriert: 22. Nov 2009 22:26
Beiträge: 25
Also leider muss ich dir mitteilen das eine Radiojodtherapie weder in Steyr noch in Linz möglich ist. Ich komme selber aus Linz und wurde 2x operiert und befinde mich grad auf RJT in Kärnten/LKH Klagenfurt. In Wien gibt es soweit ich weiß das SMZ Ost und das AKH welches solch eine Therapie anbietet. In Linz wurde noch keine solche Einrichtung errichtet.

so long
Lisa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RJ Therapie
BeitragVerfasst: 17. Mär 2010 8:28 
Offline

Registriert: 05. Feb 2010 8:42
Beiträge: 9
Wohnort: Linz
In Linz war es bei d. Schwestern im J 2000 noch möglich, war aber auch nicht toll. Die hatten d- Rocaltrol nicht, obwohl sie wußten, d. eine Nebenschilddrüsenpatientin kommt. Briggi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mär 2010 7:03 
Offline

Registriert: 11. Mär 2010 9:01
Beiträge: 5
Wohnort: Laakirchen
Hallo Lisa, hallo Briggi,
danke für eure Infos. Jetzt kenn ich mich bald überhaupt nimmer aus. Danke für eure Infos, am Dienstag hab ich die nächste Besprechung mit meinem Internisten da werd ich ihn gleich einmal mit euren Informationen konfrontieren. Bin echt schon gespannt was der mir zu erzählen hat. Man ist eh schon etwas neben der Spur wenn man die Diagnose hört, aber wenn man dann auch noch falsche Informationen vom KH und vom Arzt bekommt, dann kommt man sich doch ein bisserl verscheißert vor. Sobald ich genaueres weiß schreib ich euch zurück. Bis dahin danke Karina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mär 2010 20:01 
Offline

Registriert: 15. Aug 2006 10:58
Beiträge: 69
Wohnort: Oberösterreich
Ja meine Lieben.
Es gibt bald ein RJ Zentrum in Linz, aber das wird erst mitte dieses Jahres bei den Schwestern eröffnet wurde mir gesagt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mär 2010 20:03 
Offline

Registriert: 15. Aug 2006 10:58
Beiträge: 69
Wohnort: Oberösterreich
Ja meine Lieben.
Es gibt bald ein RJ Zentrum in Linz, aber das wird erst mitte dieses Jahres bei den Schwestern eröffnet wurde mir gesagt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mär 2010 20:04 
Offline

Registriert: 15. Aug 2006 10:58
Beiträge: 69
Wohnort: Oberösterreich
Ja meine Lieben.
Es gibt bald ein RJ Zentrum in Linz, aber das wird erst mitte dieses Jahres bei den Schwestern eröffnet wurde mir gesagt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mär 2010 20:04 
Offline

Registriert: 15. Aug 2006 10:58
Beiträge: 69
Wohnort: Oberösterreich
Ja meine Lieben.
Es gibt bald ein RJ Zentrum in Linz, aber das wird erst mitte dieses Jahres bei den Schwestern eröffnet wurde mir gesagt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
design by webcompany
Powered by phpBB © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de