Logog Schilddrüsenforum


Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten


Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home


Aktuelle Zeit: 20. Sep 2018 5:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Chlorhexidine Dihydrochloride
BeitragVerfasst: 11. Feb 2012 18:34 
Offline

Registriert: 10. Feb 2012 21:20
Beiträge: 2
Hallo..
Hätte eine Frage zu einem bestimmten Inhaltsstoff bei Haarfarben.
Und zwar geht es um Chlorhexidine Dihydrochloride. Ich hab gelesen dass dieser unter anderem auch Jod enthält, und da ich momentan eine Joddiät machen muss, würde es mich interessieren wie gefährlich dieser Stoff für die Diät sein kann?
Außerdem würd ich noch gerne wissen wie lange Jod eigentlich in der SD bleibt.
Danke
Lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chlorhexidine Dihydrochloride
BeitragVerfasst: 12. Feb 2012 17:28 
Offline

Registriert: 27. Nov 2010 16:01
Beiträge: 194
Hallo,

theoretisch ist es schon möglich, über die Haut Jod aufzunehmen.
Ich würde an Deiner Stelle bei der Aufnahme im Krankenhaus dem Arzt zu sagen, dass Du vielleicht die Jodkarenz nicht geschafft hast. Sie können vor der RJT einen Test auf Jod machen. Soweit ich weiß, ist das ein Urintest.

Dann können sie sehen, ob die Therapie durchführbar ist. Wie lange Jod im Körper bleibt, kann ich nicht sagen. Das kommt sicher auf das Restgewebe an und wie hoch der TSH schon ist. Der TSH stimuliert ja das Restgewebe zur Hormonproduktion.

Ich wünsche Dir natürlich, dass das mit der RJT klappt.

Charlotte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chlorhexidine Dihydrochloride
BeitragVerfasst: 19. Feb 2012 11:44 
Offline

Registriert: 10. Feb 2012 21:20
Beiträge: 2
Meine Erfahrung....

Trotz Haare färben hab ich die Jodkarenz geschafft und mein TSH-Wert war auch schön hoch (82) :D Gott sei Dank!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
design by webcompany
Powered by phpBB © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de