Logog Schilddrüsenforum


Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten


Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home


Aktuelle Zeit: 21. Mai 2018 2:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Geschmacksveränderung nach RJT
BeitragVerfasst: 19. Mär 2014 9:09 
Offline

Registriert: 25. Dez 2013 18:38
Beiträge: 27
Hallo, hier schreibt wieder der Schlittenhund!

Erstmal danke an Dania und Sissi für Eure Antwort.

Habe nun die RJT hinter mich gebracht und merke, dass ich beim Essen weder süß noch salzig richtig schmecke, wer hat das nach der RJT auch bemerkt und wie lange wird dieser Zustand wohl anhalten?

Alles Gute, Husky


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschmacksveränderung nach RJT
BeitragVerfasst: 19. Mär 2014 21:56 
Offline

Registriert: 07. Aug 2010 8:19
Beiträge: 63
Wohnort: Waldviertel
Hallo,
hatte meine RJT im September 2009 und erst im Dezember war mein Geschmackssinn und auch der Geruchssinn wieder annähern wie vorher. In den ersten Wochen war es ganz schlimm - konnte nur nach Gefühl kochen!!! Aber es regeneriert sich wieder! :wink: Also nicht verzweifeln!!!
Alles Liebe
Elisabeth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschmacksveränderung nach RJT
BeitragVerfasst: 20. Mär 2014 8:30 
Offline

Registriert: 25. Dez 2013 18:38
Beiträge: 27
Danke, liebe Elisabeth für Deine Meldung.

Meinst du, dass eventuell noch andere Nachwirkungen der RJT auftreten können?
Dass ich jetzt einige Zeit kaum wirklich etwas schmecken werde ist ärgerlich, musste ich doch vor der RJT 2 Wochen "Jodkarenz" halten, wobei ich immer nur die wenigen jodarmen Lebensmittel aß.

Herzliche Grüße, Schlittenhund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschmacksveränderung nach RJT
BeitragVerfasst: 20. Mär 2014 19:47 
Offline

Registriert: 07. Aug 2010 8:19
Beiträge: 63
Wohnort: Waldviertel
Hallo,
bei spielten auch der Magen(Sodbrennen extrem) und der Darm ein bisschen verrückt, aber das kann ich nicht eindeutig der RJT zuordnen.
Aber HAUPTSACHE der KREBS ging EX!!!!

Weiterhin alles Gute
Elisabeth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschmacksveränderung nach RJT
BeitragVerfasst: 21. Mär 2014 10:23 
Offline

Registriert: 25. Dez 2013 18:38
Beiträge: 27
Hallo Elisabeth!

Du schreibst, "der Krebs ist ex", bei mir (papillares SD-Karz.) im Moment auch, aber ist es nicht so , dass man bei den Kontrolluntersuchungen immer wieder zittern muss, ob Thyreoglobulin unten bzw. nicht nachweisbar ist und ob keine (neuen)
Metastasen aufkommen? Ein Arzt meinte, vor 10 Jahren könne man nicht von "geheilt" sprechen, aber immerhin räumten sämtliche Ärzte ein, dass es "wahrscheinlicher sei, am Nachhauseweg bei einem Verkehrsunfall umzukommen als an SD-Krebs...........Wie schaffst du die immer wiederkehrenden Kontrolltermine?
Wünsche von Herzen alles Gute,
Schlittenhund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschmacksveränderung nach RJT
BeitragVerfasst: 21. Mär 2014 13:52 
Offline

Registriert: 07. Aug 2010 8:19
Beiträge: 63
Wohnort: Waldviertel
das ist schon richtig, ich hatte im Jänner so einen "Schock" 14.Jänner Kontrolle: Ultraschall alles ok und im 5.Jahr nach OP also sagte mir der diensthabende Arzt ich solle mir einen Jahrestermin ausmachen - JUBEL, HURRA, ... und dann kam am am 17.Jänner der Brief nicht erst in einem Jahr, sondern schon in 6Wochen, da Thyreoglobulin grenzwertig erhöht! Und jetzt heißt es wieder engermaschig kontrollieren!
Aber das ist der Vorteil, wenn alle Daten an einem Ort aufliegen und so fühle ich mich relativ sicher!
Alles Liebe
Elisabeth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschmacksveränderung nach RJT
BeitragVerfasst: 21. Mär 2014 18:10 
Offline

Registriert: 25. Dez 2013 18:38
Beiträge: 27
Danke Elisabeth für Dein Schreiben!

Hast du die RJT im AKH in Wien gemacht oder in Niederösterreich?
Lg, Schlittenhund


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
design by webcompany
Powered by phpBB © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de