Logog Schilddrüsenforum


Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten


Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home


Aktuelle Zeit: 18. Okt 2018 5:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GEWICHTSPROBLEME
BeitragVerfasst: 04. Jun 2004 11:28 
Offline

Registriert: 29. Mär 2004 11:26
Beiträge: 64
Wohnort: Oberösterreich
Mir wurde die Schilddrüse zur Gänze entfert, und ich habe Euthyrox als Hormon bekommen.
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen - FINGER WEG von diesem Hormon, ich habe in der ersten Woche bereits 4 KG zugenommen, zudem war mein körperlicher Zustand in einer sehr schlechten Verfassung.
Darauf hin habe ich vom KH ein anderes Medikament bekommen, dass ich nun seit 1 Woche genau nehme.
Damit fühle ich mich rundum WOHL, habe eine ganz andere Verdauung, die merkbar spürbar ist und mein Gewicht stabilisiert sich bereits nach 1 Woche!!
Das neue Hormon ist eine Kombination aus FT4 + FT3 und heisst: Novothyral.
Ich kann dies nur allen leidtragenden - betreffend Gewicht - Patienten wärmstens empfehlen!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04. Jun 2004 11:40 
Hallo!
Mir wurde vor 2 Jahren auch die gesamte SD entfernt wegen Krebs. Ich nehme seither Euthyrox 125, habe damit aber keinerlei Probleme. Ich habe schon oft gehört,dass viele Leute diese Hormone nicht gut vertragen zunehmen oder psychisch auch nicht gut drauf sind. ich glaube jeder reagiert anders darauf. Mir geht es mit dieser Einstellung sehr gut. Ich habe minimal zugenommen, "nur" 2 kg und ich weiß auch nicht, ob das umbedingt mit den Hormonen zu tun hat.
Ich denke, wenn man das Medikament gut verträgt, sollte man nicht umbedingt wechseln, weil man ja nicht weiß, wei es bei einem anderen ist.
Lg, Lilli


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
design by webcompany
Powered by phpBB © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de