Logog Schilddrüsenforum


Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten


Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home


Aktuelle Zeit: 29. Mär 2024 6:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02. Okt 2009 22:02 
Offline

Registriert: 28. Sep 2009 20:47
Beiträge: 2
Wohnort: Wien
Ich soll Mitte Dezember operiert werden, ein "sehr großer" kalter Knoten soll mitsamt dem vergrößerten rechten Schilddrüsenlappen entfernt werden. Ich hab nun so einiges gelesen über die Schwierigkeiten der Hormoneinstellung. Jetzt hab ich voll Angst vor einer emotionellen Entgleisung. Ich habe ein kleines Baby und einen nicht mal 2-Jährigen. Als stillende, übermüdete Mutter bin ich sowieso schon am Limitt. Ich hatte eine Ultraschalluntersuchung im Jänner und im Juli, kein Wachstum. Wäre es gescheit, die OP noch länger rauszuzögern und mit Ultraschallkontrollen zu überwachen, ob der Knoten eh nicht wächst? So ein Schas! Dann ist das Organ weg und man muss lebenslang diszipliniert Hormone schlucken und hoffen, dass sie richtig dosiert sind, damit man nicht ausflippt. Und eine Stunde vor dem Frühstück? - Da schlaf ich ja noch. Immerhin stimmt ja jetzt die Hormonausschüttung, daher ist mir extrem leid um meine schöne, riesige Schilddrüse.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06. Okt 2009 18:08 
Offline

Registriert: 23. Mär 2007 11:51
Beiträge: 19
Wohnort: Wien
Hallo tiruens
Lass dir keine Panik machen. Alle Menschen sind verschieden und jeder reagiert auch etwas anders. Lies im Forum auch die guten Berichte. Es gibt hier soviele Menschen die hier posten, die keine nennenswerten Problem haben. Mir haben genau diese Berichte Mut gemacht.
Wegen der Aufschiebung der OP muß du mit deinem Arzt sprechen. Hier kann dir niemand einen Rat dazu erteilen, weil keiner deine Befunde kennt .Hier können wir nur Erfahrungen austauschen und mit Gleichgesinnten ein bisschen komunizieren.
Meine SD hat auch wunderbar funktioniert, nur waren sehr viele Knoten drinnen. Einer davon hat mir arge Atemprobleme beschert, darum mußte sie raus. Und jeden Tag eine Tablette schlucken, man gewöhnt sich drann. Ich werde in der früh wach, schlucke sie und schlaf noch etwas weiter. ist reine Gewöhnung.
l.g. samy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07. Okt 2009 16:04 
Offline

Registriert: 06. Aug 2008 14:13
Beiträge: 48
Wohnort: Tulln
Halli Hallo Tiruens,

wie samy schon gesagt hat sprich noch einmal mit deinem Arzt, ich würde mir einen kalten Knoten sofort entfernen lassen - meiner war kalt und noch gar nicht so groß, aber trotzdem bösartig.
Vor der OP brauchst du keine Angst haben, mit einer positiven Einstellung schaffst du alles und wenn die Hormone Deine einzigen Sorgen sind, brauchst keine Angst haben.
Jeder Mensch ist anders, ich hab überhaupt keine Probleme gehabt weder davor noch danach. Ich kann dir Prof. Niederle sehr empfehlen - http://www.niederle.cc/ - er war sowohl bei der OP als auch bei der Nachbetreuung ein super Arzt und ich hab mich total wohl bei ihm gefühlt.
Hartmannspital kann ich dir sehr empfehlen dort operiert er auch - ist eher wie auf Kur als im Spital ;-)))))

Und wegen der Einnahme brauchst dich auch nicht zu stressen...ich wach auch auf nehm das Ding, dann zieh ich mich an, duschen, Zähne putzen, Klo gehen weißt wieviel Zeit da vergeht hihihi oder wenn du einmal in der Nacht aufwachst nimmst es einfach gleich da....ich sag immer "ich nehm seit 10 Jahren die Pille, obe eine mehr oder weniger ist wurscht und in 10 Jahren nehm ich eh ein Blutdruckpulverl;-)""" Alles halb so wild....*ggg*

Alles Gute
RoRo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Nov 2009 22:08 
Offline

Registriert: 28. Sep 2009 20:47
Beiträge: 2
Wohnort: Wien
Danke Samy und RoRo!
Könnt ihr mir vielleicht auch was zum KRANKENHAUS DER BARMHERZIGEN SCHWESTERN WIEN sagen? Ich werde im Dez dort operiert, weil ich dorthin mein Baby mitnehmen kann, was im KES leider nicht geht. Meine Praktische Ärztin meinte, das Team der Schwestern ist sicher gut, die machen Fortbildungen für die Praktischen Ärzte und sie hätte einen guten Eindruck.
Hat hier irgendjemand Erfahrungen, ist jemand bei den Schwestern in Wien operiert worden?
(Ich komme mit der Suchfunktion hier im Forum nicht zurecht, sonst hätt ich mir die Info eh aus den bereits erstellten Themen rausgesucht.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Hallo Tiurens
BeitragVerfasst: 12. Nov 2009 17:22 
Offline

Registriert: 23. Mär 2007 11:51
Beiträge: 19
Wohnort: Wien
Leider kann ich über das KH d. Barmh.Schwestern gar nichts sagen. Aber ich denke es ist sicher OK. Man hört von jedem KH immer wieder mal postive und auch mal negative Sachen. Ich denke wenn es für dich kein Problem darstellt dort hin zu gehen ist es sicher in Ordnung. Ich war im KH Hietzing. War auch alles positiv. Es kommt immer auf die Ärzte und natürlich auch auf die Umstände der Erkrankung an.
Schön das du dein Baby mitnehmen kannst.
Dann halte ich dir ganz fest die Daumen für deine bevorstehende OP. Alles Gute und melde dich danach wieder.
liebe Grüße
Samy


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
design by webcompany
Powered by phpBB © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de