Logog Schilddrüsenforum


Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten


Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home


Aktuelle Zeit: 20. Apr 2024 8:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SD-Chirurg
BeitragVerfasst: 28. Dez 2009 20:49 
Offline

Registriert: 14. Jun 2008 21:05
Beiträge: 12
Liebe bereits SD-operierte Forumsteilnehmer!

Bei mir steht in der nächsten Zeit eine SD-Operation an, habe eine ziemlich verknotete Schilddrüse mit kalten Knoten, die bei OP komplett entfernt werden würde, wovor ich große Angst habe und ich die OP schon länger vor mir herschiebe. Habe auch Angst vor lebenslanger Einnahme von SD-Hormonen. Mir wurden einige gute Ärzte empfohlen, es fällt mir schwer, mich zu entscheiden.

Daher meine Frage an Euch:
- Wer wurde bereits von Dr. Kober (OA im Kaiserin Elisabeth-Spital) operiert und könnte mir seine Erfahrungen weitergeben, auch was das Kaiserin Elisabeth-Spital betrifft?

- Von Dr. Niederle habe ich schon sehr viel Gutes gelesen und gehört, aber ich würde mich auch über Erfahrungsberichte freuen.

Herzlichen Dank
Gertrud


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Dez 2009 21:53 
Offline

Registriert: 22. Okt 2009 10:17
Beiträge: 2
Liebe Gertrud!
Also als erstes möchte ich Dir sagen, daß Du absolut keine Angst vor der Operation haben brauchst. Ich wurde am 16.12. in Vöcklabruck operiert und mir ging es sehr gut. Naja, mir war nach der Operation sehr schlecht, aber das ist von Patient zu Patient verschieden. Und auch von Operation zu Operation.
Ich hatte auch 3 Knoten und eine Zyste und als operiert wurde, sah der Arzt, daß meine Schilddrüse entzunden (Hashimoto) war. Also war es gut, daß sie entfernt wurde. Ich wurde am Dienstag operiert und verließ am Samstag das Krankenhaus.
Seit einigen Tagen nehme ich Euthyrox 75 mg immer morgens, mindestens eine halbe Stunde vor dem Frühstück.
Momentan hab ich keine Probleme. Kreislauf ist zwar noch ein bisserl schwach und wenn ich länger rede, dann kratzt es im Hals aber sonst alles im Grünen Bereich. Am 9.3. muss ich wieder zur Kontrolle, ob das mit der Menge der Tabletten passt.
Ich wünsch Dir von Herzen alles gute für die bevorstehende OP.

Alles Liebe!
Sabine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Dez 2009 23:53 
Offline

Registriert: 16. Nov 2008 23:42
Beiträge: 24
Wohnort: Wien
Liebe Gertrud,

ich wurde von Dr. Herrmann (Kaiserin Elisabeth Spital) im Rudolfinerhaus operiert - alles Bestens und vom Vorgespräch über die OP (trotz Komplettentfernung sehr kleine Narbe) bis zur Nachbehandlung sehr empfehlenswert.

Alles Gute!

Schmetterling


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Dez 2009 19:15 
Offline

Registriert: 30. Nov 2008 14:32
Beiträge: 11
Wohnort: Eichgraben
Liebe Gertrud,
ich wurde ebenfalls im Kaiserin Elisabeth Spital operiert, kannte den Chirurgen zuerst gar nicht, er hat sich erst nach der OP vorgestellt, es war OA Dr.Karik. Ich war und bin sehr zufrieden, die Narbe ist gut verheilt und kaum sichtbar. Jetzt, nach über einem Jahr bemerke ich sie gar nicht mehr, ist schon ein Teil von mir geworden.
Die Betreuung in der Klinik war sehr aufmerksam und auch die Momente direkt vor und nach der OP waren nicht so schlimm, man wird angesprochen und alle versuchen einem zu helfen.
Ich hatte danach noch eine RJT und war deshalb etwas länger ohne Medikament und in Unterfunktion. Auch ab dem Zeipunkt, wo man dann die Tablette regelmäßig einnimmt, sollte man sich - und auch seinem Körper etwas Zeit geben sich auf die Umstellung zu gewöhnen. Jetzt ist es für mich selbstverständlich damit umzugehen und außer dass ich nicht sehr leicht abnehme, geht es mir sehr gut.
lg sylvia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Dez 2009 23:00 
Offline

Registriert: 20. Nov 2007 22:28
Beiträge: 59
Liebe Gertrud!
Ich wurde 2008 von Dr. Niederle operiert und war sehr zufrieden.
Er hat bereits während der OP einen Gefrierschnitt durchführen lassen
und dadurch ein Karzinom entdeckt. So wurde mir eine weitere Operation erspart.
Sowohl die Vor- als auch die Nachbehandlung ist gut gelungen. Er hat sich extrem viel Zeit für mich genommen und auch daheim nachgefragt wie es mir geht. Und das obwohl ich Kassenpatientin (BVA) war.

Alles Gute und liebe Grüße

Lore


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SD-Chirurg
BeitragVerfasst: 05. Okt 2010 9:09 
Offline

Registriert: 30. Sep 2010 8:58
Beiträge: 13
Lore: In welchem Spital bist Du von Prof. Niederle operiert worden ?

Mir steht wahrscheinlcih auch eine Operation bevor und bin noch auf der Suche nach einem guten Chirurgen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
design by webcompany
Powered by phpBB © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de