Logog Schilddrüsenforum


Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten


Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home


Aktuelle Zeit: 21. Nov 2017 5:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: operation warmer knoten?
BeitragVerfasst: 08. Nov 2011 13:14 
Offline

Registriert: 07. Nov 2011 14:48
Beiträge: 3
war glaub ich im falschen unterforum, kenn mich hier noch nicht so aus.

Ich war gestern zur Schilddrüsen Untersuchung (szinti, sono) Wie sich herausgestellt hat, ist der Knoten (warm) aber um 2 mm gewachsen und somit knapp über 1cm groß, um den Knoten herum war viel Blutaktivität erkennbar und die linke Seite der SD war ziemlich „runtergefahren“ in der Funktion. Somit ist die Reaktion des Artztes auf meine Symptome (herzrasen, schwitzig, unrund, Salzgier, blutdruck für meine Verhältnisse hoch) gewesen dass sie da wohl wieder hyper war, auch wenn das jetzt natürlich nimmer 100% sicher zu sagen ist.

Jedoch als ich ihn dann von den Fehlgeburten erzählte und den Kinderwunsch war seine Empfehlung die rechte Seite der Schilddrüse entfernen zu lassen, dann zu sehen ob die linke Hälfte alleine die Funktion übernehmen kann bzw. dann erst - wenn notwendig- Medikamente dazu, weil er jetzt sagt so lässt sich die SD nicht mit Medikamenten einstellen weil der Knoten für Schwankungen sorgt die die SD dann selber auch versucht zu regulieren.

Die Werte sagen eher alles im normbereich
FT3 4.2 pmol/l
FT4 1.2 ng/dl
TSH 1.6 uU/ml

Ich bin ein wenig ratlos...soll ich wirklich operieren lassen?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
design by webcompany
Powered by phpBB © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de