Patricia K. hat geschrieben:
hi,
habe früher gerne mal einen Radler getrunken. (Bier mit Zitronenlimo)
kann ich vergessen. bekomme mega Durchfall. Oder frischer Apfel- oder Traubensaft
mmmhh lecker! mit Wasser gespritzt. In kürzester Zeit hatte ich einen Blähbauch der sich gewaschen hatte und musste dann auch schon rennen.
l.g. Patricia
Das kann ich alles unterschreiben. Am schlimmsten ist Weizenbier Traubensaftschorle, süsse radler, die sind grausam. Obige Nebenwirkungen s.o. Blähungen, Krämpfe, Entzündungen bis zur Bettlägerigkeit habe ich da erlebt. Natürlich MEIDE ich das jetzt.
SAURE schönverdünnte Rieslingschorle oder Apfelweinschorle wie auch furztrockener Sekt bekommen mir sehr gut, regen auch den Kreislauf an, helfen meiner Verdauung.
Wichtig NACH Alkoholgenuss...es bewirkt dass der Körper wertvolles WASSER vermehrrt ausscheidet...zu Kaffeee udn Alkohol sollte man immer ein Glas WASSER dazutrinken..spätestens aber wenn man nachher grössere Mengen Wasser "in die Ecke stellt"...also nach jedem ausführlichen Pullern solltet ihr ein grosses Glas WASSER trinken.
Am besten nachts...immer nach dem Pullern...richtig viel WASSER zuführen...jedesmal. Toilettengang als Eselsbrücke nutzen;)
Ansonsten ist etwas (zu Therapiezwecken) Alkohol manchmal sogar wertvoll, wenn die Unterfunktionssysmptome überhand nehmen, keine Hilfe in Sicht ist, man selber nicht mehr funktioniert, nicht mehr richtig reagiert. Da hab ich schon Menschen wieder mit auf die Beine geholfen um DANN die notwendigen weiteren Schritte (waschen, anziehen, zum Arzt gehen) überhaupt erst durchführen zu können. Apfelweinschorle erachte ich seither als Medizin.
GEFAHR!!! Wer Pech hat wird abhängig von Likör, Jägermeister und Co, weil alle Komponenten kurzzeitig die UF-Symptome lindern können.
Eine zeitnahe und suffiziente Einstellung mit Schilddürsenhormonen kann also Alkoholismus verhindern helfen.
Man überlege sich mal, warum unsere Kinder Komasaufen als Hobby sich ausgesucht haben. Das war die Generation als die Massenjodierung noch viel höher dosiert durchgeführt worden ist. Seit die Massenjodierung niedrigdosierter durchgeführt wird kann man einen Rückgang der komasaufenden Kinder verzeichnen.
Wer Alkohol so schlecht verträgt sollte ihn meiden oder viel WASSER dazu trinken und seine Schilddürsenhormondosis hinterfragen.
Menschen mit starker Unterfunktion bzw deutlich Unterdosierte sind da vermutlich eher betroffen.