Logog Schilddrüsenforum


Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten


Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home


Aktuelle Zeit: 02. Dez 2022 11:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06. Jan 2021 13:29 
Offline

Registriert: 29. Dez 2020 21:22
Beiträge: 1
Wohnort: Wien
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Hausarzt oder einem Spezialisten für die Behandlung meiner sehr aggressiven Hashimoto (Antikörper 1680 derzeit). Meine Hausärztin (obwohl sie selbst hashimoto hat) nimmt mich nicht ernst und hat mich nur mit Mitleid angelächelt als ich gesagt habe dass ich gerne Kinder hätte :cry:

Ich kann mir einen privaten Arzt auf Dauer nicht leisten, daher hoffe ich dass hier vielleicht jemanden einen Kassenarzt kennt der sich auskennt und zuhört... Ich wohne in Wien bin aber auch bereit nach Niederösterreich zum Arzt zugehen.

Für meinen szintigraphie bin ich auch nach St Pölten gefahren, weil ich in Wien 3 Monate auf einen Termin gewartet hätte.

Ich wäre für jegliche Hilfe oder Tipps dankbar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10. Jan 2021 23:22 
Offline

Registriert: 07. Jul 2015 15:27
Beiträge: 676
Das einzige Kasseninstitut, dass mir einfällt dass recht gut ist ist Bruckneudorf.

Mödling wird von manchen auch verbal in den Himmel gehoben, da bitte eigene Meinung bilden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11. Jan 2021 11:43 
Offline

Registriert: 04. Mai 2006 20:46
Beiträge: 173
http://www.dr-maria-riedl.at/

Frau Dr. Riedl habe ich als kompetent und nett erlebt. Sie ist zumindest Wahlärztin...

lg
Peter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11. Jan 2021 19:49 
Offline

Registriert: 07. Jul 2015 15:27
Beiträge: 676
Hallo Peter,

Wahlärztin oder Privat ist für jemanden der sichs nicht leisten kann egal. Vorstrecken und nur einen kleinen Teil von der Kasse zurück kriegen ist bei beiden gleich der Fall. OK beim Wahlarzt MUSS die Kasse was refundieren wenns keinen anderen Grund finden (eh schon 2 Fachärzte im Quartal konsultiert, Arzt bei dem man ist hat mehrere Fachgebiete bei einem war man schon - alles schon erlebt) dafür werden die Rezepte aber in der Apotheke ohne Mucken eingelöst, beim Privatarzt muss mans meistens umschreiben lassen.

Das mit den 80% sind übrigens vom Kassentarif nicht von der Rechnung....

LG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11. Jan 2021 22:20 
Offline

Registriert: 04. Mai 2006 20:46
Beiträge: 173
Hallo snooperl,

danke für die Belehrung, aber das weiß ich auch ohne Dich.

Ich habe mir nur gedacht, es ist besser einen Tipp zu geben, der vl nicht 100% passt als gar keinen...

lg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12. Jan 2021 13:31 
Offline

Registriert: 07. Jul 2015 15:27
Beiträge: 676
Hallo Peter,

es tut mir leid wenn du mich als unnötig belehrend empfunden hast.

Meine Antwort galt folgendem Satz aus dem Urposting

Ich kann mir einen privaten Arzt auf Dauer nicht leisten, daher hoffe ich dass hier vielleicht jemanden einen Kassenarzt kennt der sich auskennt und zuhört... Ich wohne in Wien bin aber auch bereit nach Niederösterreich zum Arzt zugehen.


daher habe ich es gewagt den Unterschied zwischen Privat- und Wahlarzt den viele nicht exakt kennen auszuführen.

Ich kann mich aber auch gerne wieder generell aus dem Forum zurückziehen wenn ich zu obergscheit wirke...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
design by webcompany
Powered by phpBB © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de