Logog Schilddrüsenforum


Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten


Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home


Aktuelle Zeit: 06. Dez 2022 23:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17. Feb 2021 17:01 
Offline

Registriert: 16. Feb 2021 23:39
Beiträge: 1
Hallo!
Weil meine Zunge geschwollen war, und taub, ich kurzatmig war und andauerndes Nasenblutten hatte, bin ich vorletzte Woche zur Ärztin gefahren.
Ich musste die FFP2 Maske in der Arbeit tragen und konnte die Pausen nicht einhalten, und hatte das Gefühl, dass das der Grund für mein Unwohlsein war.

Nun habe ich eine recht starke Infektion in allen Schleimhäuten des Kopfes, aber im Blutbild kamen auch folgende Werte heraus (ich schreibe nur die nieder, die außer Norwert erscheinen):

Neutrophile Granulozyten: 40%
Eosinophile Granulozyten 7%
Monozyten 13%

Freies T3 9,6 pmol/l (ref: 3.1 - 6.8)
Freies T4 1,89 ng/dl (ref: 0.93-1.70)
TSH <0,01 nanoU/ml (ref 0.5 - 4.2)

Anschliessend wurde Sonografie Schilddrüse vorgenommen:
Zitat:
Normal große Schilddrüse mit symmetrischen Schilddrüsenlappen und multiplen zystoiden Läsionen in beiden Schilddrüsenlappen. Keine suspekte Herdläsion abgrenzbar.
Farbcodiert keine auffällig Hyperfusion.

Ergebnis:
Bei Hyperthyreose Struma multinodosa mit multiplen zystoiden Läsionen bis 4mm in beiden Schilddrüsenlappen.
Farbcodiert kein Hinweis für eine Thyreoiditis


Es geht mir nicht besonders gut, ich wäre in der Arbeit fast kollabiert - vielleicht deshalb: die Ärztin hat mir morgens 10 mg Thiamazol verschrieben und möchte nach 14 Tagen wieder nachsehen.

Bitte um Hilfe!
Liebe Grüße,
Momo


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
design by webcompany
Powered by phpBB © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de