Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 05. Jan 2025 14:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Morbus Basedow und nun??
BeitragVerfasst: 10. Jun 2011 22:31 

Hallo Zusammen :)
seit über 3 Jahren lebe ich wie viele andere hier mit der Erkrankung MB.
In dieser Zeit hatte bzw.habe ich mehrmals schwere Schübe, Blutdruckschwankungen, Herzrasen und vor allem furchtbare Gliederschmerzen.
Meine Stimmungsschwankungen halte ich teilweise selber kaum aus und für meine Lieben ist das sicher furchtbar!!!

Jedoch habe ich gelernt mit MB umzugehen! Die Krankheit anzunehmen.
Hiermit möchte ich allen die gerade etwas verzweifelt sind ,wie ich es am Beginn war-die Hoffnung machen :roll:

he Ihr Lieben,
mit der Zeit merkt man auf was achten muß.
Achtet auf die Anzeichen im Körper - bei mir hilft z.B : "runter vom Gas" etwas kürzer treten.
Sorgt rechtzeitig für Entspannung und vor allem
genießt die Guten Tage, damit Ihr Kraft habt für Tage an denen es Euch nicht so gut geht!!!
Ps: und es gibt viele Gute Ärzte die Euch wenns nötig ist beim Einstellen der SD- Werte mit Rat und Tat zur Seite stehen! :lol:
Alles Gute und Kopf hoch lg Bernadette

Betreff des Beitrags: Re: Morbus Basedow und nun??
BeitragVerfasst: 05. Jul 2013 10:21 

Hallo

ich hefte mich mal mit meinem posting hier dazu.

Letztes Jahr wurde bei mir auch MB festgestellt. ich hatte über 5kg abgenommen und konnte sehr schlecht schlafen. Seit 10 Monaten nehme ich jetzt Thiamazol und Inderal.
Seit meiner letzten Untersuchung nehme ich noch 1/4 Thiamazol und 1/2 Inderal am Abend. Meine Werte sind jetzt ft4 16.61 pmol, TT3 1,49 pmol, b-TSH 5.395, TSH 8.2 U
Weil ich hier gelesen habe im Forum das viele auf Fisch verzichten. Meine Ärtzin meinte nur ich sollte kein Sushi essen wegen der Algenblätter die hätten viel Jod. Ich esse eigentlich ganz normal, hab auch kein Jodfreises Salz. Fisch esse ich jetzt sowieso nicht so oft alle paar Wochen mal. Gottseidank hab ich nach einnahme der Tabletten recht schnell wieder zugenommen und bin jetzt wieder auf dem Gewicht wie davor.

Was ich eigentlich sagen wollte. Die Inderal würde ich gerne bald ganz absetzen. Ich hab ganz am Anfang 2 Täglich genommen und dann die am Vormittag bald weg gelassen und nur noch am Abend fürs Einschlafen genommen. Ich habe noch immer einen erhöhten Puls und grad abends beim Einschlafen ich würde jetzt nicht Herzrasen sagen aber man merkt halt. Wielang dauert das eurer Erfahrung nach? Geht das irgendwann ganz weg?
Sonst habe ich keine Probleme wegen der Krankheit (Augen usw.) das ist eigentlich das Einzige was mich richtig stört.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]