Hallo zusammen,
möchte es nicht unnötig in die Länge ziehen und fasse mich deshalb kurz:
Habe seit letzten Jahres im November plötzlich Probleme bekommen:
-Antriebslosigkeit,Müdigkeit
-Schlafstörungen (wobei dieses besser geworden sind)
- andauernd kalte Hände /Füße , schnelles frieren
- herzrasen vorallem Morgens
- Gereiztheit und erhöhte Ängstlichkeit
- öfter Unwirklichkeitsgefühl
- vemehrtes schwitzen, Durchfall
- Mal heißhunger dann wieder kaum Appetit, Zu Anfang als die ganze Probleme auftauchten habe ich 6 Kilo abgenommen, weil ich überhaupt kein Appetit hatte, mittlerweile ist es genau andersherum, dauernd hunger
-Rückenschmerzen,Nackenverspannung
-Ohrrauschen
-vergößerte Lymphknoten
Bin einfach seit dem ich die ganzen Probleme habe nicht mehr die Selbe und will dem Problem aufjedenfall auf den Grund gehen und meine Lebensfreude von früher wieder erlangen.
Habe zuerst auf eine Überfunktion getippt, da die meisten Symptome ja darauf hinweisen, jedoch Müdigkeit und Antrieblsoogkeit,leichtes Frieren ja eher auf eine Unterfunktion hinweisen. Bin ziemlich ratlos.
Mein Hausarzt und mein Gynakologe haben beide Werte der Schilddrüse untersucht:
Hausärztin:Kleines Blutbild: 11.12.2009
Tsh 3.39 mu/l Referenzbereich: 0.27-4.20
Ft4 (freies T4) 1,32 ng/dl Referenzbereich: 0,9-1,7
Außerdem kein Nachweise von Mak und Trak
Mein Tsh Wert ist doch zu hoch oder irre ich mich da? Meine gelesen zu haben, dass der Referenzbereich von 4,2 auf 2,5 runtergesetzt worden ist oder nicht ??
Meine Hausärtzin hat allgemein nur gesagt Schilddrüse wäre ok.
Beim Gynäkologe folgende Werte ->Ende Dezember
Ft3 = 3,6 sE pg/ml Referenzbereich: 2.0-4,2
FT4 = 1.0 sE ng/dl Refrenzbereich : 0.9-1.6
TSH basal 0.60 Referenzbereich: 0.35-5.00
Zusätzlich kam bei einem großen Blutbild noch heraus ,dass die Lymphozyten erhöht sind.
Lymphozyten 46,9 % Referenzbereich: 25.0-40.0
Lymphozyten weisen ja auch daraufhinhin ,dass etwas nicht in Ordnung ist oder? hatte zur Zeit der bLutabnahme nämlich keine Eklältung oder ähnliches
Was mich stutzig macht Anfang Dezember ein sehr hohen TSH Wert mit 3,39 und ENde Dezember beim Gynäkologen liegt er bei 0.66. !?
Würde mich über eure Antwort freuen
Hoffe ihr kennt euch mit den Schildürsenwerten ein bisschen aus und könnt mir weiterhelfen. Hab übrigens am Donnerstag einen Termin bei einem Endokrinologen, jedoch nicht wegen der Schilddrüse, meine Ärztin meinte es sollten die Hormone kontrollieret werden bzw die Hirnanhangdrüse und nebenniere.
Mfg Sarah =) -19 Jahre
|