Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 21. Nov 2024 8:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bin ein bisschen ratlos....
BeitragVerfasst: 30. Jan 2009 11:15 

hallo ihr,
ich hab da mal eine frage. ich war vor jahren mal beim hno. der sagte mir, ich sollte mal meine schilddrüse untersuchen lassen, da sie ihm ein bisschen vergrößert vorkäme. bei der türe daraußen, vergaß ich diese aufforderung auch auch schon wieder. hatte auch keine probleme.

doch jetzt fällt mir seit einiger zeit auf, dass ich beim schlucken probleme habe, so als ob was stecken würde. dazu bin ich oft übernervös, kann nicht gescheit schlafen, habe ohne schmerzen durchfall und starken haarausfall. meine hande zittern auch oft ohne grund und nachts bekomm ich momentan herzklopfen. aber nur kurz. haarausfall hat sich inzwischen gebessert und durchfall auch. bin trotzdem mal zum doc, da mir die aufforderung vom hno wieder eingefallen ist. der hat mir blut genommen, ist aber alles in ordnung. er glaubt nicht, dass ich trotzdem knoten oder so was hab, er vermutet eine speiseröhrenentzündung. hat mir tabletten gegeben, die muss ich jetzt mal nehmen. soll ich trotzdem auf ultraschall bestehen,oder doch noch warten? ich will unserem doc ja auch nicht dreinreden,aber mir kommt die diagnose schon ein bisschen voreilig vor. er hat mich ja nicht einmal abgetastet. was hält ihr davon?

lg, nicki

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Jan 2009 18:53 

...... Ein toller Arzt, der anhand eines Blutbefundes eine Aussage darüber treffen kann, ob man Schilddrüsenknoten hat ....

Da sieht man wieder einmal, wie "gut" sich viele Ärzte mit der Schilddrüse auskennen ....

Das Globusgefühl, wie du es beschreibst kennen viele Schilddrüsen - Patienten .... auch einige deiner anderen Symptome sprechen sehr dafür

Ich würde dir empfehlen, auf jeden Fall eine Ultraschalluntersuchung zu machen .... ist zwar noch immer keine 100 % - ige Diagnose, aber immerhin mehr als eine Blutuntersuchung.

LG
Hermine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Jan 2009 20:38 

[quote="Hermine"]...... Ein toller Arzt, der anhand eines Blutbefundes eine Aussage darüber treffen kann, ob man Schilddrüsenknoten hat ....

.....ja das habe ich mir auch gedacht, er hat sehr schnell eine diagnose parat gehabt. aber ich hab mir gedacht, mit der ultraschalluntersuchung kann man schon ziemlich sagen, was los ist. was gibt es denn da noch für untersuchungen?

auf jeden fall werde ich mal auf eine ultraschalluntersuchung bestehen.

lg, nicki

Betreff des Beitrags: Re: Bin ein bisschen ratlos....
BeitragVerfasst: 30. Mär 2021 12:43 

Hallo zusammen,

bei so einer "Diagnose" würde ich mir auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen, von einem anderen Arzt. Das geht ja mal echt gar nicht. Unkompetent hoch 10.

Alles Gute,
Claudia

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]