Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 25. Apr 2025 21:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05. Okt 2010 20:32 

hallo, ja deine mail bzgl ärztin habe ich bekommen.
bin derzeit nur leider selbst etwas "angeschlagen" und bin noch nicht zum antworten gekommen.

hat der dr.zetting neue werte gemacht? dann solltest du seinen befund abwarten, vielleicht sollst du die dosis erhöhen.

psychische probleme haben sehr wohl etwas mit der schilddrüse zu tun, bzw ist sie daran beteiligt!!!

http://www.schilddruesenpraxis.de/sem_200505.shtml

wirst sehen, wenn du mal gut eingestellt bist bzw nach einer gewissen einstellungszeit die der körper einfach braucht - wird es dir auch damit besser gehen.

meine jahrelangen panikattacken, sind ganz verschwunden und kommen nur wieder, wenn meine werte schlechter werden. dies ist auch dem arzt bekannt, da er weiß wie es mir damals ohne hormone bzw schlecht eingestellt ging und wie gut es mir jetzt geht.

alles gute, kopf hoch
MAUS

BeitragVerfasst: 06. Okt 2010 9:24 

hallo maus!

tut mir leid, dass es dir selbst momentan nicht gut geht...hoffe, das legt sich bald wieder! du kannst mich ja jederzeit wieder fragen zur kinesiologin, wenn du wieder "auf dem damm" bist ...

dass sich sd-probleme auf die psyche auswirken, weiß ich eh, aber drum hat es mich ja gewundert, dass der arzt nicht gesagt hat, die atemenge hat indirekt schon etwas mit der sd zu tun. er hat es definitiv ausgeschlossen. vor allem, ich hab ja sonst keine probleme, keine panikattacken, angstzustände o.ä. nur diese atembeklemmung....
ich hätte halt gern von IHM gehört, dass der körper seine einstellungszeit braucht und dass das nicht von heute auf morgen geht. aber das hör ich immer nur von anderen, mitfühlenden menschen hier im forum...
aber wahrscheinlich muss ich wirklich etwas geduld haben und einfach mal brav die medis weiterschlucken. und parallel dazu schau ich mir die sache mit der ernährung bei meiner kinesiologin an.

danke nochmal fürs feedback und dir gute besserung!
lg
valex

BeitragVerfasst: 06. Okt 2010 9:25 

aja. das hab ich vergessen: er hat neue werte gemacht. allerdings bin ich nachträglich draufgekommen, dass man ja eigentlich an dem tag , wo die werte gemacht wurden, keine tabletten nehmen sollte, oder? na bin jedenfalls gespannt, vielleicht ist heute der befund schon im postkastl...
lg

BeitragVerfasst: 06. Okt 2010 15:24 

valex10 hat geschrieben :
allerdings bin ich
> nachträglich draufgekommen, dass man ja eigentlich an dem tag , wo die
> werte gemacht wurden, keine tabletten nehmen sollte, oder?
> lg

hallo !

das ist jetzt natürlich sehr, sehr schlecht, dass du am tag der untersuchung die tabletten genommen hast - hast du das dem dr.zettinig gesagt????

die werte sind jetzt natürlich nicht so wie sie normalerweise für eine richtige beurteilung sein sollten - vorallem fT4 wird höher sein.

welcher arzt gibt schon dem patienten bei allem was er "meint" oder "glaubt zu wissen" recht :?:

ich habe derzeit wieder einmal magen-darmbeschwerden und musste bereits zum 4x eine magen-darmspiegelung über mich ergehen lassen. leider gehöre ich zu den krebsrisikopatienten und kann dies nicht anstehen lassen.

da ich aber immer wieder lese, dass solche beschwerden auch mit hashi zusammen hängen können, habe ich den arzt der diese untersuchung gemacht hat daraufhin angesprochen UND er hat bestätigt, dass es immer wieder im zusamenhang mit hashi zu solch einem beschwerdebild kommen kann. also dürfte er bereits genug erfahrungen damit gemacht haben. ist ja schon was, oder????

hasi dürfte also immer wieder an einer schwäche der diversen organen und körperfunktionen beteiligt sein - was auf wieder auf ein schlechtes immunsystem zurückzuführen ist.

ich kann nur immer wieder von mir selbst sagen, mein leben bzw mein befinden ist kein vergleich zu früher, als ich mit den hormonen begonnen haben - es waren echt harte 1 1/2 jahre, aber ich hab sie hinter mich gebracht und die phasen wo es mit gut ging wurden immer länger.

ich wünsch dir alles gute, wart einmal den befund ab
MAUS

BeitragVerfasst: 07. Okt 2010 22:07 

hi!

da ich eigentlich nur zu einer zweitmeinung in die praxis kam, hatte ich nicht damit gerechnet, dass mir blut abgenommen wird und hab ganz normal in der früh thyrex genommen. der arzt hat mich aber auch nicht gefragt, also bin ich erst nachher draufgekommen :?
jedenfalls hab ich gestern den befund bekommen - lt. befund wäre TSH nun im normbereich (1,79). ft3 und ft4 liegen bei 3.3 bzw. 1.2 (nicht wesentlich verändert im vergleich zum erstbefund). es wird weiters eine therapie in zukunft mit thyrex 75 statt 100 vorgeschlagen, "der einfachheit wegen"....
hab dann angerufen, ob jetzt die werte eh nicht verfälscht sind, da ich ja die tablette genommen hatte - laut nachfrage beim arzt, macht das nichts, ist alles in ordnung....??? mein wohlbefinden hat sich aber wie gesagt überhaupt nicht verbessert, keine spur...
naja, werd wohl im november (also nach den drei monaten) meinem hausarzt einen neuerlichen befund machen lassen und diesmal NICHT die tablette nehmen - mal sehen, ob die werte dann immer noch so ausschauen...

@ maus: meine kinesiologin hat sofort gesagt, dass hashi in großem zusammenhang mit dem magen-darm-trakt steht und ich eben deswegen die sanierung vornehmen muss, damit die sd-medikamente überhaupt ihre volle wirkung entfalten. auch könne man mit der orthomolekularen medizin (das sind glaub ich die einnahme von div.nahrungsergänzungsmitteln, z.b. selen) die dosierung oft sehr stark reduzieren.
und ich hab ja auch oft mit magenweh, blähungen, verstopfung etc. zu kämpfen...
hoffe jedenfalls, dass es dir bald besser geht!

lg valex

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]