Hallo liebe Anna Maria
Hallo liebe Lore!
Also ich war gestern im AKH zur Untersuchung (Blut, Ultraschall) und soweit ist alles in Ordnung. Wurde jetzt auf 150 Thyrex eingestellt und im Frühjahr/Sommer muss ich auch zu einer Radio Jod Diagnostik
Zuerst war ich ein wenig schockiert, aber jetzt denk ich mir, meine Güte ich hab es das 1. x auch überlebt und diesmal ist es ja schon viel leichter.
1. weiß ich wie es ist und ich kenne ja die Leute schon
2. ist es eine viel geringere Dosis.
Dr. Hoffmann vom AKH hat mir erklärt ich kann es auch Ambulant machen aber dann muss ich 6 Wochen mein Hormon absetzen oder ich mach es mit Thyrogenspritze da müssen sie mich 5 Tag aufnehmen. Aber soviel ich bei Euch jetzt gelesen habe ist so eine Unterfunktion schon sehr heftig und ich glaub ich werde die Spritzen nehmen. Sie hat mir auch den Ablauf ganz lieb erklärt.
Do + Fr Thyrogenspritze (hab Ausgang am Nachmittag)
Sa Kapsel (da muss ich im Zimmer bleiben)
So darf ich mich schon im AKH Gelände bewegen
Mo darf ich nach Hause gehen
Also ich glaube es ist schon besser als 6 Wochen kein Hormon oder? Was meint ihr dazu. Ich hab ja bei der RJT auch die Spritzen bekommen daher kann ich nicht beurteilen wie eine lange UF ist.
Ich hab ja bei der RJT eine ganz liebe Zimmerkollegin gehabt, die muss auch die RJD machen und wir schauen jetzt, dass wir wieder gemeinsam ein Zimmer bekommen. Dann ist es leichter die ganze Sache als "Urlaub" zu sehen und wir sind wirklich gute Freunde geworden d.h. ich geh mit einer Freundin auf "Kur"....
Natürlich wäre es mir lieber wenn ich das nicht machen muss aber ich glaube es ist zum aushalten

)))
Ganz liebe Grüße an Euch
Rosi